Videoplayer für Präsentationen

Suselooker

Neuling
Guten Abend

In kürze steht eine Veranstaltung an, bei der ich mich unter anderem auch um die Technik kümmern soll. Es handelt sich um einen Vortrag mit vielen verschiedenen Videos, welche im Hintergrund über einen Beamer abgespielt werden sollen.
Nun bin ich auch der Suche nach einem Programm, mit welchem ich schön nach und nach zum passenden Zeitpunkt die einzelnen Videos starten lassen kann. Wichtig ist hierbei natürlich, dass auf dem Beamer selbst nur das Video und keine Playerleiste oder etwas in der Art zu sehen ist. Ebenso wär bestimmt auch die Funktion nützlich, dass auf dem Arbeitsmonitor in einem kleinen Fenster immer das Bild, welches der Beamer liefert angezeigt wird.

Was kann ich für solche Zwecke verwenden?

Bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Vorschläge.

mfg Andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh