videodateien aneinander fügen..

darkmaster00001

Enthusiast
hey
hab letztens ein film per dvb-t stick aufgenommen. nach ca. 1gb film material hat er aufgehört aufzunehmen und direkt danach neu aufgenommen so das ich jetzt knapp 3x 1gb film material hab. Da ich den film auf eine dvd brennen möchte will ich den vorher wieder zusammenfügen. Mit dem Windows movie maker geht es nicht, da der ja den film in tausenden szenen setzt und ich nicht jede szenen nach unten schieben will wenn ihr wisst was ich meine. Also kennt ihr ein programm wo man einfach nur die videodatei einfügen kann und die andere hinterher einfügen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VirtualDub bzw. NanDub ist so ein Tool. Allerdings weiss ich nicht ob die mit diesem Dateityp klarkommen. Einfach mal ausprobieren - beide Freeware. Ansonsten kann das, glaube ich, auch TMPGEnc. Der ist aber leider Shareware. Viel Spass beim ausprobieren.

virtual dub hat die mpeg datei nicht angenommen kam ne fehlermeldung. mit TEMPGEnc hab ich nicht rausgefunden wie es da gehen soll

Copy /B + ?? (ich weiss ja nicht in was für nem Format die Filmchen sind, aber Container wie ts oder mkv kann man damit zusammenfügen)

EDIT hab gesehen das es mpeg ist .. dann käme es auf einen Versuch an.

Zuletzt bearbeitet:
wandel die mpeg um und mach avi dann kannste die zusammenfügen

kannste gleich mit virtualdub umändern^^

Habe TMPGEnc gerade nicht installiert. Habe es aber mal gemacht. Googel doch mal nach 'nem Tut.

Bei Nero wenn du auf "eigenes DVD Video erstellen" gehst müsste es gehen.

MfG >Chris<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh