Videobearbeitung (dateien mergen)

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Hi Leute, ich würde gerne die Datei AVI Schnipsel, die Fraps generiert zu einer Videodatei mergen und dabei etwas komprimieren.

Windows Movie maker macht da einen dämlichen rand und es dauert ewig.

Ich möchte ein 1920 x 1080 Video haben was ruhig 600 MB für 10 Minuten haben kann. Nur will ich diese Auflösung ohne schwarze ränder und mist..

In Movie maker kann man ja nix einstellen sonst hätte ich mal suchen können wieso er das macht.

Was nehmt ihr für ne Software?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virtual Dub.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Schnippsel das gleiche Format haben:

1. Ersten Schnippsel in VDub öffnen.

2. File -> Append AVI segment... (zweiten Schnippsel auswählen)

3. Video -> Direct Stream Copy auswählen

4. Audio -> Direct Stream Copy auswählen

5. File -> Save as AVI... (dein neuer zusammengefügter File)

Dann wird mit einer vierstelligen Framezahl pro Sekunde "gerendert" und du hast den zusammengefügten neuen AVI File.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Ich möchte ein 1920 x 1080 Video haben was ruhig 600 MB für 10 Minuten haben kann.

O.k., dann musst die ggf. die Direct Stream Copy Einstellung ausstellen und im Full Processing Mode den Film komplett neu rendern lassen, denn dann kannst du an den Kompressionseinstellungen (Video -> Compression -> Configure) so lange drehen, bis die File-Größe deinen Vorstellungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Super, das mache ich gerade! Das ist schonmal sehr gut zu wissen wie man Video Dateien aneinanderhängt ohne Windows Movie maker zu nutzen.

Zum komprimieren, damit es Youtube tauglich ist, nehme ich dann wohl eine andere Software? Kann man da was empfehlen - vl. sogar mit einem Youtube 1080p Profil, damit yt es nicht mehr umrendert - denn ich weiss gar nicht welche Bitrate / Qualität ich einstellen sollte, und welches Format ich wählen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh