Video Wiedergabe mit Vista

opus808

Neuling
Hallo,

Ich wollte eben eine DVD aufen Rechner abspielen und musste festellen das das Bild total pixelig ist sobald ich auf Vollbild stelle. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Bei XP war das nicht so. Wenn das Fenster vom Player klein ist dann ist das Bild auch gestochen scharf.:stupid:

Player= Power DVD 7

Graka= nvidia 9600GT (neuster Treiber)

Betriebssystem Windows Vista Business 64bit

installierte Codecs= ffdshow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da is die Qualität vom Upscaling schlecht. Wie sieht denn deine Monitorauflösung aus? DVDs im Vollbild sehen meiner Meinung nach eh scheisse aus ;)

Evtl sind ja irgendwelche Effekte unvorteilhaft eingestellt (Schärfe usw), schau halt mal in die ffdshow Settings rein.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte ja auch an deinen Codecs liegen, probiers mal mit dem VLC Media
Player

Also, mit VLC ist es das gleiche. ffd show arbeitet ja nicht mit Power DVD, weil Power DVD hat einen eigenen mpeg Codec mit dabei.

habe auch schon die HW Beschleunigung in PDVD abgestellt. Ergebnis ist jedoch das gleiche. Auch andere Einstellungen die die Schärfe betreffen zeigen keinen Erfolg.:confused:

Ist schon komisch:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh