Video und Ton hat am Anfang Verzögerung

Lawitz

Enthusiast
ich hab seit der neuinstallation von windows 7 das problem das inaktive programme wo video und audio abgespielt wird (beispiele: media player und firefox mit youtube) nach gewisser dauer irgendwie nicht sofort funktionieren, dauert nur wenige minuten. beim media player kommt erst kein ton, dann kommt ton und das video bleibt stehen. wenn ich in der fortschrittsleiste irgendwohin klicke läuft es wieder normal. bei youtube dauert es eine weile bis das video wieder läuft, erst kommt nur ein standbild und ton, auch dies kann man lösen indem man irgendwo in die fortschrittsleiste klickt. woran kann das liegen? an codecs usw. liegt es wohl eher nicht da flash und media player das gleiche problem hat. ist vieleicht die soundkarte defekt oder die treiber? es ist eine auzentech forte. vor der windows neustallation wo hardware und softwareseitig alles identisch war (hab sogar die gleichen installer von der letzten installation benutzt) hat alles normal funktioniert gehabt.
edit: hab die soundkarte mal neu installiert, scheint das problem behoben zu haben hoffe ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh