• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Video-Streaming Festplatte

DestinationUnknown

Enthusiast
Hey,

im voraus bin ich hier überhaupt richtig? Ich hoffe schon :d

Also da wir vorkruzem unseren neuen Plasma bekommen haben, möchten wir gerne die möglichkeit nutzen übers Netzwerk und über eine Externe Videos an unserem TV zu schauen.

Ich hab in dieser richtung auch schon ein wenig recherchiert und heraus gefunden das dafür Video-Streaming Festplatten geeignet sind.

Also habe ich mir auch schonmal ein paar rausgesucht, wollte aber trotzdem von euch noch ein paar Meinungen/Empfehlungen hören.

Western Digital TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) | Geizhals.at Deutschland (Ohne HD, kann man da eine externe per USB anschließen?)

Seagate FreeAgent Theater+ HD Media Player (STCED201-RK) | Geizhals.at Deutschland (Sehr gute Funktion mit der einbaubaren HD, taugt das ding auch was?)

Western Digital TV Live Hub Media Center 1000GB (WDBACA0010BBK-EESN) | Geizhals.at Deutschland (Hier ist die HD ja eingebaut, kann man die auch ausbauen um die an PC anzuschließen, denn einen Film über LAN zuübertragen ist schon nervig.)

Als Budget würde ich sagen sind 200 € schon absolutes Limit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wärend du etwas grösseres via lan oder wlan überträgst ist nervig, mach einfach in der zwischenzeit etwas anderes wie am pc sitzten xD ^^ so habe ich es mir immer einfacher gemacht. oder Icy Box IB-112StUS2-WH: Amazon.de: Elektronik via e-sata .

beim Western Digital TV HD Live Media Player kannst du externe hdd´s anschliessen

anstatt die hdd auszubauen, wie wäre es hiermit ? passen mehr rein :

Xtreamer.de: eTRAYz

Ich will ja FIlme nicht per (W)Lan übertragen sondern, den Film vom PC auf die Externe und von dieser dann an diese Streaming-Docks oder wie man das nennen soll.

Ich will ja FIlme nicht per (W)Lan übertragen sondern, den Film vom PC auf die Externe und von dieser dann an diese Streaming-Docks oder wie man das nennen soll.

Warum so kompliziert. Schau dir doch mal den playon hd mini von a.c ryan an.
Liegt weit unter deinem Budget von 200 € und erfüllt deine Bedürfnisse und viel mehr.
LG Ed

Also irgendwie komm ich durcheinander.

Sind solche teile für die Netzwerkübertragung von PC auf TV gut oder wie jetzt?

Naja da ich so oder so eine Externe brauche, habe ich gedacht ich mach es halt 2 in 1

Sind solche teile für die Netzwerkübertragung von PC auf TV gut oder wie jetzt?
Dieses Gerät spielt dir alle bzw fast alle Videoformate in FullHD Qualität sowie Audioformate übers Netzwerk ruckelfrei ab. Kostet dafür nur 90 € und hat ne Vielzahl von Anschlußmöglichkeiten. Da es keine Festplatte hat, hat es auch keinen Lüfter und ist damit absolut geräuschlos. Über Usb kann man trotzdem ne Festplatte anschließen, wenn man es unbedingt braucht. Dann am besten ne 2,5 Zoll, da es so keinen eigenen Stromanschluß braucht.
LG Ed

Kann man darüber dann auch DVD abspielen, also am PC die DVD einlegen und über die Streaming-Box denn an TV?

Kann man darüber dann auch DVD abspielen, also am PC die DVD einlegen und über die Streaming-Box denn an TV?
Hab das nie gebraucht , da ich ja nen dvd player hab, aber hab das gerade getested.
Es geht, auch das DVD Menü,
LG Ed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh