Video problem.

Gonzo.

Neuling
Hallo,

ich hab zurzeit nen Problem,
undzwar brauch ich unbedingt nen Video, welches mit im AVI Format vorliegt in einem Format für eine DVD die ein normaler DVD-Player abspielt (SEG DVD 430 hab ich)

Ich hab schon bischen versucht z.B. mit TMPGEnc das ganze in Mpeg zu konvertieren klappte auch ganz gut, nur das ich kein Sound hatte im Movie.

Dann hab ich das trotzdem mal gebrannt (mit Nero) und die einzige Brennmethode erschien mir als Daten-DVD (hat der Player nicht gelesen - no supported file)

Nunja was soll man sonst wählen

(S)VCD nimmt er nur CD Medien an und da passt das Video nicht drauf.
Und ansonsten seh ich keine Möglichkeit mit Nero (7) ein Mpeg file oder Avi File als Film-DVD quasi zu brennen.

Ich bräuchte also unbedingt Rat wie ich vorgehen muss, um mein Avi-File auf
ein Standard DVD Player konformes Format zu brennen.

Vielen vielen dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

mit dvd flick sollte das kein problem sein. :)

lg

Man kann doch auch bei Nero 'ne DVD erstellen. Ich meine jetzt nicht einfach brennen sondern PAL konforme DVD herstellen indem Nero den AVI-File selber enkodiert in MPEG-2 Format. Geht auf jeden Fall bei der Version 6.6!
Musst dich mal ein wenig rumprobieren oder den Nero StartSmart nutzen.

Starte Nero Vision und klicke dort auf DVD erstellen => Video-DVD. Dann importierst du per Drag 'n' Drop oder über "Mediendateien hinzufügen" (oder so) die AVI-Datei. Der Rest ist dann fast selbsterklärend. Nur beim Menü mußt du ins Menü klicken, um es bearbeiten zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh