Video Funk Überwachung KFZ

DJSebi

Neuling
Hi, meine Name ist Sebastian bin 26 Jahre alt.

Ich hab ein Anliegen und zwar wohne ich direkt an eine Hauptstrasse und Regelmäßig werden Schäden an meinem Auto verursacht von Eiern bis hin zum Schlüsselkratzer.

Anzeige gegen Unbekannt bringt garnicht -.-

Nun hatte ich die Idee von Videoüberwachung!

Es gibt so viele welche sind am besten geeignet und kosten nicht extrem viel Geld.

Ich habe mir gedacht das ganze per Funk.

So stelle ich es mir vor:

- 4x Kameras (3x im Auto und 1x an unserer Dachrinne richtung Auto)
- Empfänger inkl. 24h Recorder und Live Funktion
- Wasserdicht
- Wenn möglich inkl. Nachtsicht

Kennt ihr irgendwelche System die NICHT mehr als 200€ kosten???

Wie sieht das ganze Rechtlich aus darf ich einfach Filmen?
Aufkleber am Fahrzeug wird angebracht bz. Videoüberwachung.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Umzug wäre fast günstiger als dein Vorhaben.

Mal im Ernst... ich kenne Kameras wo eine einzelne so viel kostet.
Deine Forderungen können nicht erfüllt werden.

Ggf könntest Du es mit einer billigen Edimax probieren, das Netzteil auf 12V umrüsten, externe Batterie (Autobatterie) und dann bist Du alleine für die Spannungsversorgung 100 Euro los..

Ansonsten schaue mal bei Grube nach einer Jagdkamera für Wild. Die werden per Batterien versorgt und springen bei Bewegung an.

Edit weil wahrscheinlich nicht jeder Grube kennt: www.grube-shop.de

Dann mal nach Kamera suchen. Da liegt eine bei 200 Euro.
http://www.grube-shop.de/de/Natur-Freizeit/Jagdausruestung/Ansitz-Zubehoer/Wildkamera

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, das is zwar sowas in der Art und weise, doch die Fallen im Auto auf!

Umziehen ;-) ja klar ist eine möglichkeit aber die Wohnung hier ist so geil mag die nicht wirklich abgeben :-(

Im vergleich zu den Schadenssummen würde es sich dennoch lohnen.
Letzter Schaden 800€ von vor bis hinten mit nem Schlüssel lang gegangen.

Bz. Illegal ist nach wie vor die Frage ob es das noch ist wenn das Fahrzeug makiert ist: z.B Dieses Fahrzeug wird videoüberwacht!

Sofern ich die Videos nicht veröffentliche verstoße ich ja nicht gegen das persönlichkeitsrecht.

Ich gehe davon aus dass das Gesetz bei euch ähnlich oder sogar gleich ist wie bei uns. Denn wir haben einiges von euch übernommen.

Hier ist es verboten Videokameras so aufzustellen, dass sie öffentliches Areal filmt. Wenn dein Fahrzeug also auf der Strasse steht, kannst du somit dein Vorhaben vergessen.

Und selbst wenn es dieses Gesetz bei euch nicht gibt, überleg dir mal was diese Kamera können sollte.
Sie sollte ein Bild bringen, wo man den/die Täter auch erkennen kann.
Das bedeutet sie muss eine Linse haben, die sich am Tag nicht durch irgendwelches Licht blenden lässt.
Wenn es düster oder gar dunkel ist, muss sie Infrarot haben.
Dann muss sie, weil sie vermutlich draussen steht, Wasserdicht sein.
Zusätzlich weil es aktuell draussen kalt ist, eine eingebaute Heizung haben.
Dann noch ein Aufzeichnungsgerät und und und.

Ich würde sagen, mach eine weitere 0 dahinter und du bist dabei.
Es gibt viele Webcams oder Outdoor Cams, aber die müssen alle keine solche Anforderung erfüllen.

Wenn du weißt, wann das öfter passiert (z. B. am Wochenende), dann würde ich einfach mal ein Wochenende durchmachen (;)) und fotografieren...
Klar, ist nicht die beste Methode, aber preislich gibts nichts dagegen einzuwenden (und rechtlich hoffe ich doch auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt: das Auto kannst du nicht woanders abstellen?
Selbst eine kleine angemietete Garage dürfte günstiger sein als deine Schäden bisher :)

kann dir zwar nicht weiterhelfen, wünsch dir aber trotzdem viel glück

Deine frage dürfte vielleicht in einem tuning forum evtl eher erfolgsversprechend sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh