[Kaufberatung] Video,Audio,Bilder Abspielgerät leicht verständlich

de_smutja

Enthusiast
Hallo,

meine eltern würden gerne ihre aufgenommen Bilder und Videos aus dem Urlaub, sowie ihre digitalisierte Musik Sammlung gerne über ihren LCD+Analge abgespielt haben.
Ein Versuch mit HTPC lief leider erfolglos. Zu Kompliziert zu viele Möglichkeiten.

Jetzt wollen wir einen neuen Versuch starten. Diesmal sind mir die Multimediafestplatten ins Auge gefallen.

Insbesonders:
Western Digital TV Mini Media Player

RaidSonic Icy Box IB-MP303S-B

Da wir ja schon ein Lan Kabel vom HTPC liegen haben währe evtl auch sowas wie das hier ineressant:
Netgear EVA2000 Digital Entertainer Live

FullHD ist uninteressant erstmal da der LCD nur 1280x1024 darstellen kann.
Anschlüsse sind scart,VGA und S-video vorhanden.
Eine 250GB Sata HDD hätte ich noch da. Die müsste ja in die Raidsonic box eingebaut werden. Wenn ja kann man die dan wie eine Externe HDD an den PC anschließen?
Evtl. kennt ja jemand n sehr guten Player mit leich verständlicher Oberfläche für max 50€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um was für daten gehts? und in welchem format und welchem datenträger liegen sie vor?

rein aus dem blaue dürfte das ein guter DIVX-DVD Player hinkriegen.

Bei lidl gibts bald wieder einen im angebot!

Zuletzt bearbeitet:
Das Format ist derzeit .avi...bei bedarf kann ich das aber unkonvertieren.
Dazu kommen ein paar Videos aus Youtube und einige Filme die kein copyright mehr haben. Da da doch einiges zusammen kommt möchte ich nich unmengen an DVD´s brennen, deswegen fallen solche DIVX-DVD Combos weg(Ham sie auch schon stehen). Es soll auf jeden fall ein HDD Player werden.

nun an solche DVD Player kannst du ne externe platte/USB-Stick anschließen von daher sehe ich da kein problem.

ob es welche mit HDD zu den Preis gibt kann ich mir nicht so vorstellen die sind doch in der regel deutlich teurer.

kommt drauf an was dieser dan kosten wird. meine oben vorgeschlagenen haben zwar kein dvd laufwerk aber usb anschlüsse. ich werd aber mal ausschau nach so einer dvd+usb kombo halten. die hdd ist wie gesagt nich das problem

An einen DVD-player mit USB und divx/xvid-Unterstützung kann man doch auch ne externe HDD dranmachen - wie wär es denn damit? Oder hast Du sorge, dass der Player vlt nicht mir allen Dateitypen 100% klarkommt? Die von Philips sollen da sehr gut sein, "Billighersteller" wie xoro bieten wiederum oft "Allesfresser" an.

Ich müsste dann aber den DVD Player+Gehäuse für die HDD für max 50€ bekommen.
Das stelle ich mir eher schwer vor

Ich habe gestern meinen Eltern (beide ca. 70) einen meiner xtreamer mit interner HDD geschenkt. Heute gabs schon den Anruf => klappt.
Daddy hat ein paar Dateien draufkopiert (gibt sich ja als normales Laufwerk am PC zu erkennen) und dann via HDMI an den TV. Noch kurz darauf hingewiesen, daß man den xtreamer manuell einschalten muß (am PC macht er das selber) und wie man das Medium (in diesem Falle die interne HDD) auswählt und schon konnte die PhotoShow starten.
Solche Sachen wir Netzwerk oder Internet (was mit dem xtreamer ja alles geht) erwähne ich meinen Eltern gegenüber erst gar nicht. Es soll ja einfach sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein Freund von mir hat den WD TV Mini, er ist damit recht zufrieden. Dazu noch für 20€ ein Gehäuse für die Festplatte und gut ist^^

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh