Videoüberwachung über Internet

Banana_Joe

Neuling
Hallo,
mein Dad möchte zuhause eine Videoüberwachung einrichten.
Ich hab auch schon gegoogelt, aber ich habe iwie noch immer keinen Plan, wie das genau mit Netzwerkkameras funtzt. Kann mir das mal jemand erklären?
Also kann man mit Netzwerkkameras nur im lokalen Netz überwachen, oder gibt es auch eine möglichkeit, vom Internet darauf zuzugreifen?
Und was braucht man dann alles genau dazu?
Server?
Software?
Welche Netzwerkkameras könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre, eine handelsübliche Webcam an einen PC anzuschliessen. Auf diesem PC installiert man dann den Teamviewer. Über dieses Programm kann man sich via Internet von jedem anderen PC auf diesen einloggen. Voraussetzung ist natürlich ein ebenfalls installierter Client von Teamviewer und die Einrichtung eines Accounts, damit das nicht jeder kann, sondern eben nur bestimmte Nutzer, welche über den Benutzernamen und das Passwort verfügen.
Nachteil: Man kann natürlich nur auf den PC zugreifen, solange dieser auch läuft.

Das wäre natürlich auch eine gute Alternative. Das mit dem Rechner wäre auch egal, der muss sowieso den ganzen Tag laufen;)
Kostet dieser Account jährlich sowie bei 1000eyes?

Das letzte Mal, als ich Teamviewer nutzte, war das Programm sowie die Nutzung für private Zwecke kostenfrei. Ist ca. ein Jahr her und ich gehe nicht davon aus, daß sich da etwas geändert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh