Vibe-Fixer Festplattenschäden?

Keepers

Neuling
Hallo,

habe schon etwas länger danach gegoogled, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sharkoon Vibe-Fixer?

http://www.sharkoon.de/html/produkte/zubehoer/vibe-fixer/index.html

Ich habe da verschiedene Aeußerungen gelesen, dass die Vibrationstoleranz der Platten letztendlich nicht hoch genug ist, und mit solchen Produkten, oder speziell diesem, Festplattenschaeden nicht auszuschließen sind.

Kann hier jemand was genaueres zu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Ich habe da verschiedene Aeußerungen gelesen, dass die Vibrationstoleranz der Platten letztendlich nicht hoch genug ist, und mit solchen Produkten, oder speziell diesem, Festplattenschaeden nicht auszuschließen sind.

Kann hier jemand was genaueres zu sagen?

Halte ich für absoluten Blödsinn. Schau dir nur mal die ganzen Bastellösungen an, da sitzen die Platten teilweise viel lockerer und gehn auch nicht hinüber.

Habe auch nen VibeFixer seit ca 4 Jahren im Einsatz, eine der besten Entkopplungslösungen am Markt. Würde nie wieder eine Systemplatte fest verbauen.

Ja - hab den VibeFixer auch seit ca. 2 Jahren für meine Raptor 150. Keine Probleme.

Ich bin darauf gekommen, seitdem meine Platte nach einiger Zeit mit dem Vibe Fixer lief, und nun Dateisystem-Fehler auftreten, die ich mir nicht erklaeren kann.
O&O sowohl als auch chkdsk koennen diese nicht beheben, Partition Magic will auf Grund von Fehlern auf der Partition gar nicht erst starten.

Physisch muss sie wohl in Ordnung sein, immerhin habe ich sie mit dem Hutil getestet.

Anyway, die neue Spinpoint kommt morgen, dort wird neu installiert und ich werd sie wohl ohne weitere Bedenken wieder in den Vibe-Fixer einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh