Via Treiber (nachträglich) installieren?

SilverPad

Enthusiast
ich frage mich gerade da ich bissel Probleme mit meiner TV Karte habe und mich die lahme Browserperformance (Firefox 4) etwas stört obs was bringt die originalen Via Chipsatztreiber (VIA Hyperion Pro Driver 5.24) nachträglich zu installieren. Diese Treiber sind zwar nicht gerade aktuell (2009) doch um einiges neuer als die Standart Windows XP Treiber (im Gerätemanager steht bei den VIA Einträgen 2001 :fresse:

Betriebssystem ist Windows XP SP3 und läuft seit über 2 Jahren auf meinem Rechner:

Athlon XP @ 1,8GHz
Asrock K7VT4A Pro, KT400A
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB Festplatte
Technisat SkyStar 2 TV Karte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte

ich möchte ungern nach dem Installieren der Via Treiber aufgefordert werden auch die restlichen Treiber wie Graka etc. installieren..bzw. dass die vorhanden Treiber wie Graka etc. dann anfangen zu mucken!

wie installiert man die Via Treiber denn am besten? einfach das Setup aufrufen oder im Gerätemanger die Treiberpfade einzeln angeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Via Treiber einfach drüber installierst, sparst du dir die den Graka-Treiber usw. erneut zu installieren.

Im Normalfall sollten keine weitere Konflikte entstehen.

MfG

Angeblich soll der FF4 schneller als der 3.6 sein
Wenn das bei dir anders war würde ich den älteren Browser wieder installieren.

Wenn ich mir deine Hardware so ansehe ist die das Problem und nicht der Browser bzw der Chipsatz-Driver .

fragt sich nur ob es noch irgendwelche Updates für den FF 3.6 geben wird.

Bis jetzt noch ja
Und wenn nicht mehr dann soll es halt nicht sein. Es gibt ja noch Leute die mit dem Ie6 unterwegs sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh