Via lan fernsteuerbarer Mediaplayer?

youR.Fate

Enthusiast
Hi,

Situation:
1 PC (win xp),im Lan, daran Anlage angeschlossen
1Laptop (win 7 64), im wlan

Problem:
ich bin am Laptop un will mukke über die Anlage hören. Die musik ist auf dem normalen PC, und die Anlage auch daran angeschlossen. Gibt es einen Player, den ich vom Laptop aus steuern kann, der die Musik am PC wiedergibt? Am besten ohne groß mit Remotedesktop zu arbeiten, eher ne schlankere Lösung...falls es sowas nicht gibt, kann ich mit Windows 7 remotedesktop auf windows xp zugreifen?

Gruß Fate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal selbst probiert, ob du von Win 7 auf XP mit Remotedesktop zugreifen kannst?
Falls es nicht gehen sollte, installier einfach auf deinem PC & Laptop Ultra VNC. Den Server startest du auf dem PC, den Viewer auf'm Laptop.

Mit Winamp sollte das aber gehen. Leider ist http://www.nullsoft.com/free/wwwinamp/ schon sehr sehr alt - müsstest du mal testen, ob das mit einem neuen auch läuft.

Dieses Plug-in für Winamp sollte deine gewünschte Funktion beherrschen: http://www.winamp.com/plugin/wildbear-winamp-client-server/14544

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe mir das Plugin heruntergeladen, jedoch ist es mir nicht möglich mich mit dem Server (HTPC) zu verbinden... offenbar erkennt er den Usernamen nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass der user den ich zuvor in die Config eingetragen habe, jedesmal wieder verschwunden ist, wenn ich nachsehe... evtl. kommt das Plugin nicht mit Windows 7 zurecht.

Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Möglichkeit die Musik die auf meinem HTPC abgespielt wird, mit den Multimediatasten meiner G11 zu steuern und dachte ich könnte dies mit diesem Umweg erreichen, doch jetzt hängt die Sache schon beim konfigurieren des Tools.

Ich glaube nicht, dass mir bei diesem Problem jemand helfen kann, aber evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten, an die ich bislang noch nicht gedachte habe ...

Vielen Dank,

Memono

PS:

@X5-599:

Das ist nicht gerade komfortabel. Ich bin aktuell auch per Remote Desktop mit dem HTPC verbunden, aber gerade wenn man mal ne Runde zockt, oder sonstirgendwas macht, möchte man halt schnell klicken können...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh