VHS-Videos auf PC überspielen.

sTeGo

Neuling
Schur!
Welche Hardware brauche ich, damit ich VHS-Videos mit dem Videorekorder auf den PC überspielen kann?
Ich nehme mal an ich brauch dafür einen TV-In oder? Was für eine Karte wäre also zu empfelen?

Dank schonmal.
Achja: Ich wusste nicht genau wo rein damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall kann ich dir schon ma sagen, dass du tv-in brauchst, nich video-in! denn bei vielen graka's steht, dass man sie als diegitalen viedeorekorder nutzen kann! das stimmt abre nich, weil die immer video-in haben! selbst wenn tv-in da steht!

Karte in meiner Sig...die is Supi!!! Einfach und Quali is hervorragend...barauchst aber viel Speicherplatz, da Du normalerweise ein AVI capturest...MPEG2 echtzeit encoding taugt eh überhaupt nicht...

Ich hab ne Hercules 9800Pro All-in-Wonder, mit der lüppt das ganz gut ;)
Oder sonst ne TV-In Karte besorgen...

@mantodea

Was soll der unterschied zw. TV und Video In sein? :stupid:
Es ist furtz egal ob das TV oder Video In/Out steht ;)
Beide Eingänge bringen das Signal auf denn Bildschirm, und dann kannst du mit einer x-belibigen Software denn Film capturen ;)
Verwechselst du da was mit TV Tuner oder TV/Video Out?

Achja, mit einer 9800SE@Pro kannst du auch noch super zocken, falls dus brauchst, und TV gucken :d

Ne also ne komplett neue Grafikkarte wollte ich nicht, meine Ti 4200 reicht mal noch.
Also die Pinnacle Studio AV/DV ist doch ein "bisschen" zu teuer, ich weiß nicht ob das die Sache meinem Vater Wert ist. :)

@marvxp: das dachte ich auch! da is aber n unterschied! ich hab mich in nem forum für solche sachen darüber aufklären lassen!

Also ich hab das gestern erst mit meiner TV Karte gemacht^^....also wenn du keine hast und irgendwie eine TV Karte gebrauchen könntest, würde ich zu sowas greifen.

sicher is die teuer...aber du hast natürlich auch gleich ne super software dabei...Kannst dann hammergeile DVD´s erstellen...und die Qualität halt noch digital verbessern...

Aber ich brauch es eigenlich nicht. Ich muss nur unsere alten Urlaubsvideos digitalisieren und dann auf DVD Brennen. Und dafür 150€ auszugeben scheint mir doch nen bisschen zu viel :)

Und generell TV Karten zu empfelen bringt mir auch nichts, eher direkte Produktbezeichnungne :d

@mantodea

Dann sag mir denn unterschied! Ich kann bei meiner R9800Pro auch mit einem Video In die Videosignale auf denn PC spielen ;) Bei der einen Karte heißt es TV In/Out bei der anderen Video In/Out. Es ist das selbe, da immer nur das Videosignal gemeint wird!
Oder für was wäre dann ein Video In? Damit du eine Kaffeemaschine anschließen kannst? :wall:

@stego

Am einfachsten wäre natürlich die Pinnacle Studio AV Variante. Beste Software am Markt, und super Qualität, besser als jede All-in-Wonder Karte von ATi ;)

TV Karten mit Video In:
-Pinnacle PCTV Rave - ab 35€ - http://www.geizhals.at/eu/a2422.html
-Hauppauge WinTV GO (603) - ab 55€ - http://www.geizhals.at/eu/a3295.html
-TerraTec Cinergy 400 TV (1455) - ab 50€ - http://www.geizhals.at/eu/a31062.html
-TerraTec Cinergy 200 TV PCI - ab 39€ - http://www.geizhals.at/eu/a69765.html

Ich hab dir hier mal ein paar günstigere TV Karten mit Video In gepostet. Welche gut ist weiss ich nicht, am besten mal danach googlen (www.google.at) ;)
Bedenke aber das du eine Videoschnittsoftware auch brauchst, oder willst du nur auf DVD überspielen?

Ich hab das ganze mit meiner TerraTec TV+ gemacht, aufgenommen mit Pinnacle Studio und bearbeitet, dann auf DVD gebrannt. ISt halt nur ziemlich zeitaufwendig. für ne halbe Stunde Film ca. 3 GB und dann halt 2-3 mal rendern. Einmal nach dem schneiden, dann einmal umwandeln in mpg und dann um die DVD zu erstellen. jedesmal ca. 2 Stunden oder mehr. Und das mit nem 2400+... ABer vielleicht hab ich es auch nur falsch gemacht ;) Lass dich nicht entmutigen!!

@ DFC-Neo

Also ich denke da hast du was falsch gemacht...Einmal rendern langt doch...Versteh ich gar nicht....Pinnacle Studio nimmt als AVI auf, dann schneidest gleich danach, fügst dein DVD-Menü ein und renderst dann...Image bleibt vorhanden und du kannst es beliebig oft brennen...

Warum renderst Du so oft?

Gibts vieleicht mal Vergleichbilder oder so?
Und sagen wir mal ich kauf mir eine Tv Karte mit Video-In. Wie kann ich das dann aufnehmen? Gibts ein gutes Freewareprogramm?

Pinnacle PCTV Stereo XE
Ist die TV Karte ok und einigermaßen gut?

Dann bräuchte ich noch einen DVD Brenner.
Habe an den NEC ND-2500A gedacht? Ist der OK?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh