• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VGA to DVI(-I) möglich?

CrD FX

Neuling
Hallo.

Ich stehe jetzt kurz vor dem PC-Kauf. Leider muss die WaKü noch warten-da sonst mein Konto relativ leer wäre.

Ich werde eine ASUS GTX 780 (dazu noch eine Frage unten) verbauen. Ich besitze einen Philips Brilliance 234CL (HDMI) und von damals noch einen Acer P191W (VGA). Heutige Grafikkarten haben ja keine VGA-Anschlüsse mehr, kann mir daher jemand einen VGA to DVI-Adapter empfehlen?
Irgendwann wird noch ein "ASUS PB Serie PB278Q" gekauft, der über DisplayPort angeschlossen wird.

ASUS GTX 780: Ist die Referenzkühlung gut? Möchte meine Karte nicht durchbrennen lassen.

Ahja:
Kann mir jemand ein kostenloses "Monitor-Einstellprogramm" empfehlen? Also sowas wie DisplayFusion.
Sollte benutzerfreundlich sein. Möchte nur einfache Sachen wie "Taskleiste auf Monitor XY" usw einstellen können. Hintergrundbild-Wechsel sollte einfach mit Rechtsklick gehen-hoffe ich mal (möchte 2 Verschiedene).

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir klar das eine GPU den Ausgang hat.

Wäre es möglich, wenn es den Adapter auf Amazon (wird Maus+Mauspad bestellt) oder auf Mindfactory (restliche Sachen^^) vorhanden wäre?

Hm, dann schau ich mal geschwind auf die ASUS-Page.

Lg

Edit:
1 x DVI to D-Sub adaptor

Hm, da liegt tatsächlich einer bei. Sind die mitgelieferten in Ordnung? Habe das Gefühl dass das Bild fies wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter macht am Bild rein gar nichts.
Da wird nur rein passiv auf einen anderen Stecker adaptiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh