VGA Silencer auf Medion 9600 tx?!

thekiller15

Neuling
Hi Leutz!

Mein Cousin hätte gerne eine bessere Grafikkartenkühlung für seine Medion 9600 tx Grafikkarte. Im Grunde genommen wäre der VGA Silencer optimal - nur leider weiß ich nicht, ob der auf die Karte auch passt, weil die Medion Karte eventuell vom Refernzdesign abweicht.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Greetz, thekiller88.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das billig grafikkarten eben das Referenzdesign haben...
ich würde einfach mal den ATI Silencer 2 kaufen und ausprobieren...

du brauchst den vga silencer 3. den hab ich auf meiner auch drauf.

allerdings musst du nen anderen stecker dranlöten,der normale passt net.

macht aber der netter händler nebenan sicher gerne gegen eine spende in die kaffeekasse.

und der kühler kostet ja auch net viel. den bekommste ja überall hinterhergeschmissen.

Übertakten geht damit richitg gut. hab die karte von 290/540 auf 378/580 getaktet.
allerdings sind auf dem ram auch kühler drauf. wahrscheinlich kann er den net so hoch drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Prinzip lohnt es doch kaum bei der 9600er ..die ist doch erstens kühl und zweitens hat sie doch einen "langsam" drehend Lüfter oder

Freezer schrieb:
Aber im Prinzip lohnt es doch kaum bei der 9600er ..die ist doch erstens kühl und zweitens hat sie doch einen "langsam" drehend Lüfter oder
hättest du meinen beitrag gelesen, wüsstest du das es sich sehr lohnt. hab ja deutlich übertakten können.

und das ist keine 9600er, sondern eine 9500pro.

Hi Leutz!

Danke für die Antworten.

@cHiller:
Hm, mein Cousin wohnt in einem Dorf, da wird der Händler sicher nicht so einen Stecker haben... Aber ich denke da lässt sich schon was machen. Danke erstmal für die Auskunft.

@Freezer:
1. Der Lüfter ist zu laut.
2. Die Grafikkarte wird leider so warm, dass sie nach einer längeren Session Doom3 Fehler produziert, und sogar schon VPU Recover einsetzt. (d.h. die Grafikkarte nicht mehr reagiert) --> deswegen braucht er eine neue Kühlung.

Greetz, thekiller88.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh