VGA (Notebook) auf S-Video ?

future_former

Enthusiast
ich würde gerne den VGA-Ausgang eines notebooks über s-video am fernseher anschliessen, um DVD's und divx-videos vom notebook abspielen zu lassen.

das notebook (dell inspiron 1300) hat leider keinen expliziten tv-out, und ich weiss auch nicht, ob die interne grafikkarte auf die externe VGA-buchse ein tv-signal geben kann.

welche lösungen gibt es für diese anwendung ? bei ebay gibt es zwar adapterkabel von VGA auf s-video, aber setzen diese nicht eine tv-out-fähige grafikkarte voraus ?

beste grüsse,

future_former

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapterkabel funktioniert nur mit einer bestimmten Grafikkarte (ich glaube es war die Matrox) Für den Dell würst du wohl ein Converter holen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh