VGA Kühler 7970 / HD 6870

nahkampfwombi

Enthusiast
Hallo liebe Bastler

da mir mein PC zur Zeit tierisch auf die Nerven geht, was die Lautstärke angeht, suche ich für diesen einen neuen VGA-Kühler. Der Standard HD6870 Kühler ist mir deutlich zu laut.

Für die 6870 habe ich folgenden Kühler gefunden:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Ist dieser empfehlenswert?
Im Gehäuse sind BQ Silent Wings verbaut, sowie ein Scythe Mugen auf dem 1055 T

Und da ein PC nie Silent genug sein kann, soll auch ein extra VGA Kühler für meine VTX3D 7970 X-Edition ran.
Hier habe ich bisher aber immer nur zwei "geeignete Lüfter" gefunden..
zum einen dieser:
Prolimatech MK-26
und diesen:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970

Vielleicht hat jemand von euch schon die besagten VGA-Kühler selbst im Betrieb und kann eine Empfehlung aussprechen.
Im GamingPC (mit der 7970) werkelt auf dem 3570k ein Macho HR02, sowie BQ Silent Wings als Gehäuselüfter.

Ziel: Beide PC's ruhig-stellen und kühle Grafikkarten haben.
Die 6870 soll für Mid-Class Grafik ausreichen und die 7970 für Crysis 3, BF4 usw. Insofern sollte diese schön gekühlt werden.

Schon einmal vielen Dank,

MfG nahkampfwombi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als absoluter Silentfreak kann ich Dir zum xtreme raten. Hatte den auf ner 6970. Unter win kannst Du auf 20% runter und da ist NICHTS zu hören, er ist da ungefähr so laut wie eine leise 5400er HDD, die vor sich hin läuft. Bei Last ändert sich das nicht sonderlich. Ausserderdem bleiben die Karten wirklich schön kühl. Der xtreme ist jeden cent wert, versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
mit der 6870 ist das so ne sache. Da war ich auch mal dran ein anderen kühler drauf zu machen. Aber es gibt da paar versionen wo die platinen anders sind. Ich bin mit handy online deswegen kann ich grad nicht viel zu schreiben. Wenn ich zuhause dran denke guck ich noch mal bei

Okay. Dann werde ich sobald ich zu Hause bin auch noch einmal die genauer Bezeiczhnugn der HD 6870 (leider kann ich mich nicht daran erinnern) in Erfahrung bringen.

Der Xtreme für die 7970 ist ja soweit ich sehe ich auch mit dem Prolimatek der einzig vorhandene VGA-Kühler für die 7970 oder? Das verwundert mich ehrlich gesagt ein wenig :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh