nahkampfwombi
Enthusiast
Hallo liebe Bastler
da mir mein PC zur Zeit tierisch auf die Nerven geht, was die Lautstärke angeht, suche ich für diesen einen neuen VGA-Kühler. Der Standard HD6870 Kühler ist mir deutlich zu laut.
Für die 6870 habe ich folgenden Kühler gefunden:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Ist dieser empfehlenswert?
Im Gehäuse sind BQ Silent Wings verbaut, sowie ein Scythe Mugen auf dem 1055 T
Und da ein PC nie Silent genug sein kann, soll auch ein extra VGA Kühler für meine VTX3D 7970 X-Edition ran.
Hier habe ich bisher aber immer nur zwei "geeignete Lüfter" gefunden..
zum einen dieser:
Prolimatech MK-26
und diesen:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970
Vielleicht hat jemand von euch schon die besagten VGA-Kühler selbst im Betrieb und kann eine Empfehlung aussprechen.
Im GamingPC (mit der 7970) werkelt auf dem 3570k ein Macho HR02, sowie BQ Silent Wings als Gehäuselüfter.
Ziel: Beide PC's ruhig-stellen und kühle Grafikkarten haben.
Die 6870 soll für Mid-Class Grafik ausreichen und die 7970 für Crysis 3, BF4 usw. Insofern sollte diese schön gekühlt werden.
Schon einmal vielen Dank,
MfG nahkampfwombi
da mir mein PC zur Zeit tierisch auf die Nerven geht, was die Lautstärke angeht, suche ich für diesen einen neuen VGA-Kühler. Der Standard HD6870 Kühler ist mir deutlich zu laut.
Für die 6870 habe ich folgenden Kühler gefunden:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Ist dieser empfehlenswert?
Im Gehäuse sind BQ Silent Wings verbaut, sowie ein Scythe Mugen auf dem 1055 T
Und da ein PC nie Silent genug sein kann, soll auch ein extra VGA Kühler für meine VTX3D 7970 X-Edition ran.
Hier habe ich bisher aber immer nur zwei "geeignete Lüfter" gefunden..
zum einen dieser:
Prolimatech MK-26
und diesen:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970
Vielleicht hat jemand von euch schon die besagten VGA-Kühler selbst im Betrieb und kann eine Empfehlung aussprechen.
Im GamingPC (mit der 7970) werkelt auf dem 3570k ein Macho HR02, sowie BQ Silent Wings als Gehäuselüfter.
Ziel: Beide PC's ruhig-stellen und kühle Grafikkarten haben.
Die 6870 soll für Mid-Class Grafik ausreichen und die 7970 für Crysis 3, BF4 usw. Insofern sollte diese schön gekühlt werden.
Schon einmal vielen Dank,
MfG nahkampfwombi