VGA/HDMI Kabel zum Verbinden PC<-->Plasma HDTV..VGA ODER HDMI???

Kr0n05

Urgestein
Moin,

wollte mal frage ob es nen großen unterschied macht oder überhaupt einen ob man nen billiges VGA Kabel oder nen teues nimmt?

Oder habt ihr gar eins was ihr mir empfehlen würdet?

Oder doch besser per HDMI Verbinden? Wenn ja welches?

Plasma is dieser hier http://www.panasonic.de/html/de_DE/2231723/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn HDMI schon da ist, dann auf jeden Fall HDMI.

VGA macht bei kurzen Strecken kein Problem. Wirds aber länger, sollte man sich auf hochwertige Kabel stützen.

Okay dann HDMI;)

Welche sind da gut, und was sollte ich etwa ausgeben für 5m?

Welche HDMI Version brauche ich denn?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind eh alle für 1.3.

HomeCinema Kabel kann ich empfehlen. Vernünftigen Preis und sehr gute Qualität. Ansonsten noch Clicktronic. Einfach selber mal bissel bei eBay stöbern.

VGA ist zudem eher ungeeignet, wenn auch Filme abgespielt werden sollen. Über VGA gehen nur 60Hz. Für Filmmaterial hierzulande benötigt man aber nur 24Hz (Blu-ray/HD-DVD) bzw 50Hz (DVDs etc).

Jap...zum Beispiel :)
kannst aber auch mal bei Amazon schauen,da haben die auch jede Menge HDMI Kabel,deine Grafikkarte hat aber auch HDMI Ausgang,oder?

Okay...sehe 4870...hat HDMI!
Kannst dann mal schreiben,was du beim Sound eigestellt hast,das der mit übertragen wird xD!

Ein HDMI Adapter den ich an DVI anschließe war dabei!

Wird der Sound nicht mitübertragen???? Naja wäre nicht so schlimm in meinen jetzigen Fall, sound läuft eh über PC!

ob der sound übertragen wir hängt von der grafikkarte ab ich glaube ab der ati 4000er serie geht das bei nvidia weiß ichs nich.
kabel würd ich nen billiges 10€ kabel nehmen.
hab ich selber und das in 10m länge und gibt absolut keine probleme.
graka is ne 4850 mit dem orginalen dvi/hdmi adapter, den musst du verwenden sonst auch kein sound.

beim sound kann es sein das ihr als ausgabe gerät den soundchip der grka wählen müsst das geschieht bei mir auch nich automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke;)

Bei ATI gehts,weil die HDMI Ausgang haben,nVidia hat bis auf GTX 295 nur DVI,da wird trotz HDMI Adapter kein Sound mit übertragen.

Wenn man Ati hat,kann man sozusagen,ein normales HDMI Kabel kaufen,stellt irgendwas bei ATI ein (Sound mit Grafikkarte übertragen oder so),schon kann man den PC als Konsole nutzen :)

Bei ATI gehts,weil die HDMI Ausgang haben,nVidia hat bis auf GTX 295 nur DVI,da wird trotz HDMI Adapter kein Sound mit übertragen.

Das hat nichts mir HDMI oder DVI zu tun. Die Graka muß das Audiosignal in den TDMS Stream einarbeiten. Tut sie das, hast du auch Sound. Dabei ist die Schnittstelle egal, da HDMI und DVI den selben Stream übertragen. Es ist also nichts weiter wie ein anderer Stecker. (fast, HDMI hat nur 50% der TDMS Streams von DVI)

Zu Anfangszeiten hatten die ATI Karten auch nur DVI Ausgänge und kommen dennoch, per HDMI Adapter, den Sound auf den TV bringen.

(Es kann somit auch eine GTX285 Sound ausgeben.)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mir HDMI oder DVI zu tun. Die Graka muß das Audiosignal in den TDMS Stream einarbeiten. Tut sie das, hast du auch Sound. Dabei ist die Schnittstelle egal, da HDMI und DVI den selben Stream übertragen. Es ist also nichts weiter wie ein anderer Stecker. (fast, HDMI hat nur 50% der TDMS Streams von DVI)

Zu Anfangszeiten hatten die ATI Karten auch nur DVI Ausgänge und kommen dennoch, per HDMI Adapter, den Sound auf den TV bringen.

wo stellt man das bei nvidia ein...hab noch nen 2.rechner mit 9800gtx,wenn die das auch kann,würde ich die als player für den tv nutzen!

wo stellt man das bei nvidia ein...hab noch nen 2.rechner mit 9800gtx,wenn die das auch kann,würde ich die als player für den tv nutzen!

Nein eine NVidia kann keinen Sound übertragen ;)
Da gibt es gravierende Unterschiede bei NVidia und ATI

Die ATI Karten haben schon einen integrierten Soundchip, der das ganze dann automatisch weiterleitet

Nvidia Karten haben dies nicht
Dort muss man erst mithilfe eines Kabel die Grafikkarte mit der Soundkarte verbinden
Ihr seht meistens links neben den Stromanschlüssen einen Anschluss für ein 2 Adriges Kabel
Dort muss das Kabel angeschlossen werden ;)

So sieht das Kabel aus
http://benchmarkreviews.com/images/...-88TES3P-FCP/ZT-88TES3P-FCP_Digital_Audio.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Richtig geht ab ner 3870 :)

Was immoment auch der Grund ist warum ich mir keine Nvidia kaufe. Ich hab mich schon viel zu arg daran gewöhnt einfach per HDMi an TV anschließe und gut ist. Bei Nvidia soll das ja nicht so einfach funktionieren mit dem Sound...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh