vfd ansteuern?

goldmaster

Neuling
hallo
habe ein vfd display in meinem htpc gehäuse, aber leider keinen seriellen anschluß auf meinem board(p5wdhdeluxe)!

gibt es eine möglichkeit dies anzusteuern?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber meines wissens nach hat dein genanntes board eine serielle schnittstelle.

mfg

Hallo,

ich hab auch das gleiche Board und nen Thermaltake DH101 mit VDF. Bei mir wird das Display über ein USBadapterkabel an einen blauen USBsteckplatz angesteuert.

edit: Vielleicht kannste darüber ja was machen!

Gruß LordNiccon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab auch das gleiche Board und nen Thermaltake DH101 mit VDF. Bei mir wird das Display über ein USBadapterkabel an einen blauen USBsteckplatz angesteuert.

edit: Vielleicht kannste darüber ja was machen!

Gruß LordNiccon

brauch man dann noch ein programm zur ansteuerung, wie hast du das geregelt?

@goldmaster

es kann doch nicht so schwer sein, in erfahrung zu bringen, welchen anschluß dein vfd hat! usb und seriell unterschieden sich doch gravierend! was muß man denn da so lang und groß rummachen?
in der regel haben alle neueren display und besonders die, die in gehäusen eingebaut sind, einen usb-anschluß. seriell kommt aus der steinzeit und wird heutzutage so gut wie nicht mehr verwendet.

um dein vfd display anzusteuern, brauchst du z.b eine software wie den soundgraph imon-manager. den kann man auf der seite von soundgraph kostenlos herunterladen.
hoffe etwas zu lösung dieses höchst kuriosen problems beigetragen zu haben.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh