Verzweiflung PUR

MajPay

Semiprofi
hi

irgendwo in meinem PC is ein fehler... ich hab aber keine ahnung was das problem is..

meine hardware:
Mainboard: ASrock dual sata2
CPU: Venice 3200+
Speicher: 2*512MB Axega DDR400
GFX: Sapphire PCIe X1800XT 256
HDD: sata2 250GB Western Digital WD250KS(?)
DVD: Samsung Sata DVD Brenner
NT: Troni 580W - 36A auf 12V, eine 12V leitung
so, ich fang ganz vorne an:

vor einiger zeit lief mein pc super.. da war die konfig die selbe bis auf:
GFX: AGP 9800pro
HDD: Hitachi IDE 80GB
DVD: LG 16x DVD Rom
NT: Tagan TG480 U22 2Force (480W, 2*12V mit je 20A)

also ich hab die neue hardware bekommen (HDD, DVD, GFX) und eingebaut... nach einer Windows neuinstallation hat dann auch alles perfekt hingehauen. auf jeden fall is dann nach ca 2 wochen das tagan netzteil abgeraucht. habs eingeschickt und mir für derweil dieses billig-troni-nt gekauft. das läuft ja okay..

nachdem ich aber den pc mit dem neuen netzteil einschalten wollte konnte ich nicht von meiner festplatte booten, also hab ich wieder windows neu installiert. nach der installation waren so gut wie alle daten von der datenpartition kaputt.

okay, dachte ich mir, das überleb ich auch noch... aber dann schon das nächste problem, windows(legale version) lässt sich ned aktivieren. okay.... ich mach das wenn alles andere klar is...

nächstes problem: meine netzwerkverbindung wird aufeinmal nicht mehr in der hardware gelistet, also deinstalliere ich sie, reboote und will den lan driver neu installieren. dann diese fehlermeldung:
"ULi Lan wurde nicht gefunden" -> ?`?????

naja, dann hab ich eine nach drauf geschlafen und dann gings zum installieren, aber ich bekomme nun immer vom router (dhcp) eine seltsame IP, sowas wie:
254.168.50.48 und SM 255.255.0.0 und kein gateway, keine dns

dann hab ich manuel die verbindung eingerichtet aber ich komm nicht ins netzwerk!

ausserdem stürzen oft programme ab (hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...). sogar der explorer (einfach so)

bitte helft mir..

hat jemand ne idee, was da los sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein win dürfte absolute probleme mit der indizierung gehabt haben. ich hab jetz die ganze platte formatiert(partitionen gelöscht) und nun keine der besagten probleme mehr.

also partitionen unter windows sind ziehmlich nutzlos ;)

trotzdem danke an die, die sich das durchgelesen haben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh