Verzögerung beim Windowsstart

bluezac

Enthusiast
hallo,

seit kurzem ist es bei mir, dass wenn windows gestartet wird, und das bild kommt, wo unten die blaue leiste durchläuft, das bild erst sehr dunkel ist und nichts passiert... nach 10sekunden ca. wird es dann hell (normal) und die leiste läuft durch. windows startet dann undl äuft ganz normal.

ich habe im moment den nforce 5.53 (mit gart 4.40) installiert, hatte aber auch schon den offiziellen 5.11 und 5.10 genommen, auch hab ich verschiedene grafikkarten treiber für meine ati genommen.. keine besseerung..

jmd. eine idee woran es liegen könnte?

p.s: ich habe ein abgeändertes windowsstartbild, das machte allerdings vorher auch keine probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktivier mal alle netzwerk dingens, die du nicht brauchst und vergeb feste IPs...
damit er nicht immer nach nem DNS server sucht oder seine IP zugewiesen bekommen will...

sooo,

also ich hab jez zwischen durch nochmal grafik und chipsatz treiber desinstalliert (mit driver cleaner 1.2)

auch dann war es noch immer so... daher dachte ich es liegt daran, dass treiber fehlen... ok nforce 5.11 treiber mit gart 4.40 treiber installiert und den 5.11 catalyst...

keine besserung.

bootvis genommen, optimize system 2 mal durchlaufen lassen

keine besserung.

ip ist fest vergeben, mit tuneup 2006 alle tuning eistellungen durchgenommen (sämtliche netzwerk durchsuchungssachen abgeschaltet)

hab nochmal meine autostart liste überprüft...

keine besserung...

hab jez auch das standart startbildgenommen...brachte auch nichts..

tja.. hat jez noch irgendwer eine idee?

hier jez nochmal eine liste meiner gestarteten dienste... alle anderen sind manuel bzw. deaktiviert:

Code:
Name	Status
Ati HotKey Poller       					Gestartet
cFosSpeed System Service       					Gestartet
COM+-Ereignissystem       					Gestartet
DCOM-Server-Prozessstart       					Gestartet
DHCP-Client       						Gestartet
Ereignisprotokoll       					Gestartet
Gatewaydienst auf Anwendungsebene      	 			Gestartet
Geschützter Speicher       					Gestartet
HID Input Service       					Gestartet
Kryptografiedienste       					Gestartet
McAfee.com McShield       					Gestartet
McAfee.com VirusScan Online Realtime Engine     		Gestartet
Netzwerkverbindungen       					Gestartet
NLA (Network Location Awareness)       				Gestartet
Plug & Play       						Gestartet
RAS-Verbindungsverwaltung       				Gestartet
Remoteprozeduraufruf (RPC)       				Gestartet
Sicherheitskontenverwaltung       				Gestartet
Systemereignisbenachrichtigung       				Gestartet
Taskplaner       						Gestartet
Telefonie       						Gestartet
Terminaldienste       						Gestartet
Verwaltung für automatische RAS-Verbindung      		Gestartet
Windows Audio       						Gestartet
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung      Gestartet
Windows-Verwaltungsinstrumentation       			Gestartet
WMI-Leistungsadapter       					Gestartet

ok,dann schon mal vielen dank für jedliche hile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh