Verwirrung ums Mainboard, Empfehlung bitte(AM3)

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo Liebe Leute,

da ich bereits seit längerem den entschluss gefasst habe mir mal ein neues System zu zuelegen begann ich in den letzten tagen mit der Planung

Fest steht bisher :

AMD Phenom II X4 955
2x Sapphire HD4890 Vapor-X
(alternativ evtl auch 1x gtx 285 da grade sehr günstig(leistungstechnisch besser oder schlechter))?

Allerdings verwirren mich teils die Angaben bei den Mainboards.
Ab und an steht dort 2x16 pci express lanes (elektrisch nur 8)?!?!
Was soll das heißen?

Deshalb meine Frage an euch, könntet ihr mir einen Vorschlag zum Mainboard machen, wichtig sind stabilität und gute Oc eigenschaften und natürlich volle Crossfire unterstützung.

Außerdem würde mich Interessieren welches Netzteil ich am ebsten nehmen soll?

so long

die schwarze_kiste

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du volle Crossfireunterstützung haben willst nimmst du oben genanntes Board.
Solltest du auf Crossfire doch verzichten wollen, würde das UD3P reichen.

Wie schon gesagt würde auch die beiden Boards empfehlen! Denk aber eine Hd4890 würde es auch tuen, spar lieber ein bischen und rüste in einem jahr mit ner dx11 karte auf! Da würde auch das ud3p reichen, is echt nn super board! Ne GTX285 find ich viel zu teuer für die gebotene Leistung, das lohnt sich absolut nicht, dann lieber nen Crossfire mir 2 HD4890, da die aber wirklich grad billig zu haben sind! Aber wie gesagt eine würde auch reichen, da kannste über 200Euro sparen (board und 2te graka)!

Welchen TFT hast du, daß du gleich zwei 4890 brauchst? :hmm:

Also bei 2 24zöllern würde cf schon Sinn machen, is nur doof das man dann Ende dieses Jahr wieder neue kaufen muss, wenn man dx11 voll ausnutzen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh