• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vertrauenswürdige Programme in die UAC einfügbar?

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Mädels,

nutze zurzeit Vista Bussi ;) x64 obwohl ich ja _EIGENTLICH_ nicht so der "Pro-VISTA" bin und war, aber es gefällt mir dann langsam doch immer mehr (Nunja, ich kann einfach nicht mehr Win XP gucken, da es scheiße aussieht!!)!

Wie auch immer, jedenfalls laufen eigenlich alle Programme zufriedenstellend, doch mein Lieblingstool, der Process Explorer braucht bei jedem Start eine Berechtigungsabfrage des UAC, was auf die Dauer nervig ist!

Ich habe so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, doch habe ich keine richtig Antwort bekommen, also auf ein Neues!

Gibt es in der UAC oder wo auch immer in Vista eine Funktion, in der man vertrauenswürdigen (Jaaaahaaaa, ich vertraue dem Tool wirklich... !!!) Programmen IMMER erlaubt zu starten?

Hoffe auf Antworten... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin hurzpfurz,

also wenn man UAC so einfach umgehen könnte wenn es eingeschaltet ist, wäre es sicherlich eine Sicherheitslücke. UAC lässt nur direkt von Microsoft signifizierte Programme ohne Nachfrage durch. Da gibt es meines Wissen nach keine andere Möglichkeit außer eben UAC auszuschalten.

mfg!

Moin André,

Programme wie Speedfan usw. die auch etwas weiter ins Sys reingreifen laufen auch ohne diese Hürde...

Außerdem ist der Process Explorer doch sogar von Microsoft!
Sollte MS wohl schleunigst die Programmme von den aufgekauften Sysinternals-Jungs (die nebenbei bemerkt Top-Software entwickeln) zertifizieren/signieren!

Trotzdem THX für deine Antort ;)

ich glaube das hat damit zu tun, dass der process controller in dein system eingreift bzw system daten ausliest. daher die frage nach der berechtigung.

firefox oder der speedfan zb tun dies nicht und daher kommt auch keine nachfrage von uac ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir muss ich immer erst bei jedem systemstart rivatuner zulassen :motz: :heul: nervt ohne ende der schmarrn!!!! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh