Vertragsverlängerung : Welches Handy ?

moe2

Enthusiast
Hallo, ich verlängere meinen T-Mobile Vertrag und würde von euch gerne wissen, zu welchem Handy ich greifen sollte.
http://www.t-mobile.de/handys/0,12590,11-_,00.html
Das Handy sollte sehr flach sein, ein ansprechendes Design besitzen, wenn möglich ein Slider sein und am besten einen terminkalender Wörterbuch usw besitzen.
Bei meinem aktuellen SonyE. kann ich zwar Java gestützte Applets auf das Handy laden, aber das funktioniert nur sehr unschön.
Normale Handys können wahrscheinlich nicht wie ein XDA über WLAN usw im Internet surfen, und viele gute Fremdsoftware ausgespielt bekommen.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr die Vor und Nachteile der einzelnen Handys erklären könntet. Wo sind die Unterschiede zu einem XDA bzw zu diesem Handy ?
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5899-0-1-0,00.html
T-Mobile MDA compact III

Ich hatte schonmal das Nokia 6500 Slide und das Samsung SGH-D900i angeguckt. Die gefallen mir weil sie schön dünn sind und auch gut aussehen :drool:

Soweit erstmal !

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xda = von o2
mda = von tmobile

ausgangsgeräte sind in der regel die produkte von HTC ( hersteller)

Jo danke, aber das war eiegntlich nicht so die Frage ;)
Wollte eher wissen, wo die Vorteile von diesen "Handhelds" zu den normalen Handys liegen.

Wichtiger ist aber die Frage nach normalen Handys ;)

Vorteil Windoof mobile, symbian was auhc immer Modularität, kleine Programme die man braucht oder auch nicht^^

S40, S60, S200 und herstellereigene OS sind halt ziemlich starr im Funktionsumfang, JAVA ist noch das höchste der gefühle, für Games ect. reicht das ja.
Such dir ein handy nach seinem Funktionsumfang aus, stellst du fest du willst mehr als Tele, SMS, mms, Radio Mediaplayer, videoplayer, Terminkalender, stoppuhr ect. ect. dann nimmt man halt ein Smartphone, d akannst programme wie auf deinem PC laden...(manche haben auch schon nen Dokumentenviewer integriert oder Temperatur messer, GPS, WLAN, ect ect)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort !
Welches von den "starren" Handys würdet ihr damm empfehlen ?
Ich tendeire ja zwischen den Samsung und den Nokia Slidern...

ich finde vom Aussehen die Samsungs besser und hats zig modelle zur Auswahl, und billiger, aber an dei mediaplayer funktionen von SE kommen die nicht heran...leider
Das N81 ist sogar sehr ausbaufähig aber um die 300.
Motorolas V6, V8 sind dir nix?? kannst du ja mal ausprobieren im Shop

Hallo, finde die Samsung Handys schöner als die Motorola Serie.
Aber so richtig von den Funktionen unterscheiden die sich auch nicht.
Gerade die Handycams haben bei den Samsungs eine sehr lange Auslösezeit..

Ich halte es eigentlich immer so, ich hole mir lieber das Original als eine Kopie ala Nokia oder Samsung.
Denn seien wir ehrlich, das Design haben sie von Motorola geklaut. Meist ist bei Motorola auch noch mehr Lieferumfang dabei und man hat länger Spass daran.

Es sei denn man sucht ein Handy nicht als Handy sondern zum Spielen. Das heist Themes, Ruftöne, Spiele usw. Dann bist du mit Motorola schlecht beraten, denn das ist noch ein Handy und kein Game Boy.

Ich habe mich auch kürzlich für ein neues Handy entscheiden müssen da meines den Geist aufgab und ich habe mich für das mio A501 entschieden. Vorteil, ein schönes, klares Touchscreen, GPS integriert, SirfStar III GPS Empfänger und Windows Mobile.
Es war das einzige was von der Qualität und grösse an mein Motorola A780 herankam, welches über zwei Jahre alt ist und auch schon GPS integriert hat. Nokia kann das glaube ich noch heute nicht anbieten. Zumindest nicht mit integrierten Karten oder? Die muss man glaube ich noch immer separat runterladen.

naja die karten kriegst du für 3monate gestellt wollen halt auch ihren reihbach machen, denke mal die Kartenprovider wollen den auch keine billigen Lizensen geben sonst bricht der Markt für die Standalone bald wech, da die HandyCpus immer besser werden...

X5-599
Ich suche ein Handy aus dem T-Mobile shop !
Außerdem suche ich ein Handy, was einfach schön flach sein soll und da ist es mir total egal , wer was von wem klaut !
Wenn es in Richtung Smartphone gehen würde, wäre das ganze sicherlich interessant, aber es gibt dieses mio A501 nicht bei t-mobile.

naja die karten kriegst du für 3monate gestellt wollen halt auch ihren reihbach machen, denke mal die Kartenprovider wollen den auch keine billigen Lizensen geben sonst bricht der Markt für die Standalone bald wech, da die HandyCpus immer besser werden...

Bei meinen beiden Modellen waren aber die Lizenzen, sprich das Kartenmaterial aber immer vollständig drauf. Da muss ich nicht jedesmal wenn ich eine Route berechne noch extra bezahlen.

Schade das der Shop das nicht führt. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

So würde jetzt nochmal fragen wollen !
Morgen kaufe ich das Handy, aber weches soll ich nehmen ?
Ein Samsung ? Ein Nokia ? Ein Sony Ericsson ?
Wenn ja welches von denen ?
Preis sollte mit Vertrag nicht mehr als 100 Euro Zuzahlung betragen und es soll kein Smartphone sein.
Hinzugefügter Post:
Hab mich für das U700 entschieden. Sieht einfach zu lecker aus...

Zuletzt bearbeitet:
hehe.
Hm die Karten kosten nix, aber das Navigieren anscheinend bei Nokia...ist ja a-gps heist fix über gsm...kann ja mal einer näher ergründen.
Ein N95 würd ich jedenfalls nicht nehmen, hab da eine gopal der schnell und ohne stocken mit mir navigiert, ausser Abfahr Dresden hellrau da will er mich zum Geisterfahrer machen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh