• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Versteckte Partiton sicher?

stoeggich

Semiprofi
Ich habe in meinem Datenserver

eine System HDD (Windows 7)
einen Raid 5 verbund

Mein Backup wichtiger Daten sicher ich im moment alle paar Monate extern, aber das möchte ich ändern.
Ich möchte eine Backup HDD einbauen die nur übereine versteckte Partition verfügt. Meine Frage dazu ist diese Versteckte Partiton sicher also kann Windows bzw eine Programm irgenwie darauf zugreifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich so nicht machen.
Wenn du jetzt ne Überspannung durchs Netzteil hast, dann grillt es dir dein Raid und deine Bachupplatte und dann stehste im Regen. Eine Externe, die du nur anschliesst wenn du sie brauchst wäre davon nicht betroffen. Bleib also bei der Externen...

Da würde ich auch zu raten. Sei es ein Systemfehler oder der von Polarcat genannte Stromschlag und alles ist hinüber. Für Backups immer externe Datenträger verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh