Verständnisfrage zu Router, Router mit Modem, Router mit Voip und Modem

vipbaby

Semiprofi
hi,

frage:

meine avm 7170 is ja ein router mit modem und voip.

würde gerne einen router kaufen ohne voip geht das telefon dann trotzdem noch? jetzt is das tele ja direkt am router dran, ohne voip muss es dann nur in den splitter oder ?

für was is ein modem im router ? geht auch ein reiner router ????

in geizhaLS z.B gibts voll wenig voip router so dachte ich mir es is nicht unbedingt pflicht ein voip router zu haben wenn man einn dsl inkl. telefonie hat ?

klärt mich auf in kurzform von mir aus :bigok:

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na kommt drauf an ob du voip betreiben willst (festnetzflat etc evtl) oder eben nicht, in der fb is halt alles in allem drin und das reicht zu 95% dem heimanwender aus. wenn du voip nicht benutzen willst kannst du dein telefon auch in den splitter stecken kein ding.

klar kann man auch modems einzeln betreiben oder nen router dahinter hängen der einem die organisation abnimmt, aber das sind alles grundlagen, wiki is da sehr hilfreich, such doch einfahc mal nach modem, router, ethernet etc pp

vlt wäre es hilfreich wenn du ne halbwegs vernünftige bedarfsanalyse betreibst, was brauchst du, was nicht, was fehlt dir an der fb. (die 7170 kann mit der 76er fw sehr sehr viel ;) )

edit: wenn du an ner 7170 intressiert bist, die kommen bei ebay ca auf 50€, als alternative such mal nach smt 3210, die können so ziemlich das gleiche, bekommst aber für 10euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
huhu

hab doch schon eine 7170. draft N soll das gerät haben. die 7270 is schon noch teuer .

hab mich nun für die 7270 entschieden, sind 150€ okay für die rev. V3.0 ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh