• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verständnisfrage pcie raid controller in grafikkarten slot?

NyLeZ

Enthusiast
da die wenigsten desktop boards mehr als einmal 16x pcie 2.0 und einen einfachen pcie 1x slot haben frage ich mich ob in den neuen boards z.b. von AMD 880G oder 890GX die raidcontroller mit pcie 8x in den eigentlich für grafikkarten vorgesehen 16x slot laufen oder gibt es dort "immernoch" probleme?
ich plane ein microATX server: Server | Geizhals.at EU
würde ungern auf normal atx setzen schon allein wegen der größe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast deinen raid controller aber im eigentlichen grafik slot?
wenn ja dann passt es wohl, werde aber ums ausprobieren dann nicht drumrum kommen,
bleibt also nur der kauf beim händler und dann per FAG zurückschicken falls es nicht klappt.

jap, der Controller steckt im oberen PCIe Slot .. im unteren PCIe Slot hatte ich eine Intel Dual GBit NIC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh