Verschwundene Ikonen?

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle.

Mir ist etwas Komisches aufgefallen:
Ich hab eine Verknüpfung in einen Ordner verschoben, daraufhin hatte die Verknüpfung kein Icon mehr.
So wie auf diesem Bild zB:

Bild ansehen - LD-Host.de

Wenn ich die Verknüpfung wieder aus dem Ordner rausnehme, ist das Icon wieder zu sehen.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht ganz, so funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich aus dem Starmenue ein Icon verschiebe (draufklicken und ziehen) wird eine Verknüfung in Destop oder dem Ordner wo ich es hin haben will erstellt.
Das Icon im Startmenue bleibt, kann ich aber problemlos (rechtsklick) aus der Liste entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach einem defekten Icon-Cache aus. Am einfachsten per Batch-Datei mal zurücksetzen (benötigt Admin-Rechte):
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Anschließend mal testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh