Verschneiter Bildschirm

sirhC6

Neuling
Hallo zusammen....

habe seit ca ner Woche nen neuen Bildschirm (Acer AL2002W). Nun, ich habe den Bildschirm an den 15-pol Sub angeschlossen (meine Graka hat keinen DVI) und er funzt auch. Nur habe ich nun ein komplett verschneites Bild. Bei dem alten LCD Bildschirm hatte ich das Problem nicht, denke aber auch nicht das es am LCD liegt weil er bei meinen Eltern einwandfrei funzt. Habe meinen Lappi über DVI angeschlossen und das klappte auch perfekt. Also geh ich davon aus das es an der Graka liegt (ATI Radeon X600).
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Weiss jemand woran das liegen könnte???:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon versucht, das mit dem Kabel wackeln. Am Motherboard kann es nicht liegen oder????

Und wegen der vernünftigen Graka... will mir nächsten monat eine neue holen.
GeCube X1950XT.

Niedrigste Auflösung deines neuen Monitors ist 1680 x 1050
Schaft diese Auflösung deine Graka überhaupt ohne Fehler ?

Niedrigste Auflösung deines neuen Monitors ist 1680 x 1050
Schaft diese Auflösung deine Graka überhaupt ohne Fehler ?

LoL, wir reden hier vom 2D Bereich und nicht von Spielen. Selbst eine 6200 packt das locker. ;)

Monitortreiber installiert und Bildschirm kalibriert ? Das kann bei nicht DVI Anschlüssen einiges ausmachen.
Native Auflösung eingestellt ?

Monitortreiber war keiner dabei, aber die Graka erkennt den Monitor (richtiges Modell). Hab den Bildschirm automatisch kalibrieren lassen....und zu der Auflösung.. auch wenn ich auf 800x600 wechsle habe ich dieses verschneite Bild... Könnte bei der Graka was am RAM kaputt sein?????

Das kann ich leider nicht mehr testen, da ich den schon weiterverkauft habe....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh