Verschlüsselte Partition gekillt

Zwergpintscher

Enthusiast
Mir ist dummerweise was genz blödes passiert. Ich habe eine meiner 750GB Platten (siehe Signatur) mit TrueCrypt als "Hidden Volume" verschlüsselt. Nun habe ich eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut und (ich war noch nicht richtig wach...) die 750er formatiert. Habs schnell gemerkt und abgebrochen. Wenn ich jetzt aber mit Truecrypt alle Partitionen moute findet der auf der 750er nur noch eine Partition mit ~350GB, auf die ich auch nicht mehr zugreifen kann. Hat jemand vielleicht Ahnung davon? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, schnell formatieren und dann mit "Easy Recovery" recovern probieren.
Falls das nicht geht, dann sind die Daten wohl futsch.

Testdisk läuft grad schon durch, bin gespannt... Wär ärgerlich sonst ...

Okay, Testdisk findet nix...

Zuletzt bearbeitet:
In den ersten paar KB liegt der Key mit dem die Daten verschlüsselt sind. Den hast du nun überschrieben. Da du kein Backup der Header oder der Daten hast, hast du wohl Pech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh