[Kaufberatung] Verschiedenes zur NB Zusammenstellung

kolunji

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Entscheidungen hier zur Diskussion stellen, die sich mir bei der NB Zusammenstellung gerade stellen.

1. Festplatte: Macht es mehr Sinn nur eine grosse SSD (500gb) Festplatte zu verbauen, oder lieber eine kleinere SSD(120gb) nur fürs Betriebssystem und eine grosse HHD(1tb) dazu. Bringen es vor allem Spiele auf einer SSD zu einer höheren Performenz, oder könnte man die getrosst auf einer HHD ablegen?

2. WLAN Adapter: Wieviel Mehrwert hat ein Intel Dual AC 7265TB, oder gar ein Qualcomm Atheros Killer AC 1525 zu einem Standart Intel N 7265? Von meine Anforderungen her benötige ich Inet weniger für Games, eher für die normale Inetnutzung und Streams, Downloads etc.

3. Thermal Paste: Diese scheint ja die Themperatur und somit den Geräuschspegel durch Lüftung der GPU und CPU senken zu können. zur Auswahl steht eine im Preis inbegriffene "Standart", sowie 4 weitere "Markenprodukte" zu je einem Aufpreis von 11,90€ für GPU und CPU. Die Marken sind IC Diamond 24, Gelid GC Extreme, PhoBya HeGrease Extreme, sowie Therman Grizzly Kryonaut. Tests und Vergeliche habe ich wenige gefunden, nur einer der besagt, dass die Grizzly wohl einen guten Job macht. Habt ihr hierzu einen Tipp, eigene Erfahrungen, welche die Beste ist?

4.: Die RAM Frage. Hier würde ich direkt 16GB nehmen, aber welche?1600MHZ, 1866MHZ, oder 2133MHZ? Wobei die Preisunterschiede enorm gering sind und bei 1866MHZ zu 2133MHZ sogar gleich!

Das Modell, um das es sich handelt ist dieses hier:

Freewebstore.com - Create your own free shop with Freewebstore. Create and customise your own free online store within minutes.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen!

Beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine SSD wird die Performance (FPS) der Games nicht steigern, kann allerdings die Ladezeiten deutlich verkürzen, da Daten wesentlich schneller von der Platte geladen werden.
Ich persönlich würde aus Kostengründen eher eine kleine SSD fürs System und eine HDD für die Games nehmen. Wenn dir die Ladezeiten deiner Games allerdings zu lang sind, könnte eine große SSD schon helfen.
Zum WLAN Adapter: Den Killer würde ich nicht nehmen, ist soweit ich weiß teurer und eher was für Gamer. Zudem habe ich öfters von Problemen damit gehört. Der Intel AC hat mMn hingegen schon einen Mehrwert, da er neben dem 2,4GHz auch das 5GHz Band unterstütz, welches in Zukunft schon recht interessant sein kann. Dadurch werden mehr Frequenzen/mehr Kanäle unterstützt und somit kommt einem der Nachbar nicht in die Quere.

Zu den RAM: ich glaube nicht dass die Frequenzen da jetzt einen sehr großen Unterschied machen, aber wenn der Preisunterschied sehr gering ist, kann man, denke ich, schon zum schnelleren greifen. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus...

Lg

Okay, da ist er also...der Haken an der Sache.

Günstige Preise aber kein Support.

Wenn also alles gut geht, dann spart man 200€ im Vergleich zu Bsp. Schenker, wenn nicht, dann hat man keinen Spass mehr mit dem Gerät.

Das bringt mich dann doch ins Grübeln und werde doch ncoh mal über Schenker oder MSi nachdenken.

Vielen Dank für den Link!

Die, die die Clevo Kisten zu billig verkaufen (oder zuwenig verkaufen) gehen früher oder später alle über den Jordan und die Liste solcher Firmen ist schon länger...

Das sich da ne deutsche Firma so auf den internationalen (europäischen) Markt fixiert ist aber AFAIK neu, nutzen dürfte das aber auch nix!

Da müßte der Verein schon nen wirklich großen Umsatz machen, um auch mit Clevo direkt über den Preis verhandeln zu können und das ist da aktuell und ziemlich sicher auch nicht in Zukunft der Fall.

So ist das ein Angeot mit ziemlich hohem Restrisiko!

GAMING NOTEBOOKS - ONE Computer Shop

Wer die Preise für Clevo Kisten unterschreitet hat AFAIK auf Dauer keinen Bestand!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh