Verschiedene Speicher im System

Fried_Chicken

Neuling
Hallo!

Ich habe hier ein PC mit 2x 512 Infineon Ram.

Ich möchte nochmals 1024 MB reinbauen. Kann ich da mehr oder weniger ohne Bedenken zu Corsair pro3200 PC400 CL3 greiffen?

Board ist ein KT600!

Danke und Gruss, F_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann seind das es funktioniert aber ich würde es nicht Riskieren ... verkaufe lieber deinen Infineons und hol dir 2x 1024 MB vom gleichen Hersteller !

z.B. könnte da ganze System instabil werden .. das sag ich dir aus eigener Erfahrung aus den Zeiten meiner ersten Schritte am PC !

Hab' da auch nicht besonders gute Erfahrungen mit gemacht.
Hatte je zwei Kretons und MDTs drin. Gelaufen ist das zwar, aber MemTest z.B. hat hunderte Fehler ausgeworfen.
Hab' mir dann auch direkt 2 x 1024MB geholt und bin voll zufrieden damit, zumal die die gleichen Bausteine drauf haben, wie die Crucial Ballistix.

Ich habe hier ein PC mit 2x 512 Infineon Ram.

Ich möchte nochmals 1024 MB reinbauen. Kann ich da mehr oder weniger ohne Bedenken zu Corsair pro3200 PC400 CL3 greiffen?
4 Module beim Via laufen glaube ich nicht, event. nimm 1 x 1GB Modul dazu.

H!dek! schrieb:
Es kann seind das es funktioniert aber ich würde es nicht Riskieren ... verkaufe lieber deinen Infineons und hol dir 2x 1024 MB vom gleichen Hersteller !
natürlich ist es möglich das man rams verschiedener hersteller nimmt. es ist höchst selten dass es dann nicht funktioniert. vor allem nicht bei markenrams, du meinst mit sicherheit wenn man 3 noname rams unbekannter herstellung reinkloppt, kann es ärger geben, aber grade wenn alles innerhalb der spezifikation läuft, und markenrams halten die für gewöhnlich ein, sehe ich da keine bedenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh