Verschiedene Spannung / Timings in einem System?

morgoth81

Neuling
Hi,
habe hier im Marktplatz 3x2GB Ram erstanden, dummerweise habe ich nicht gefragt, ob es sich um drei gleiche module handelt. Jetzt habe ich hier 2xOCZ Gold (9-9-9 bei 1,7V) und ein 1xOCZ Platinum (7-7-7 bei 1,65V).
Kann ich die in einem System (P55 Chipsatz) betreiben? Ich würde spontan einfach den Platinum manuell auf 9-9-9 und 1,7V stellen. Geht das so einfach? Da ich den Speicher dann über der Spezifikation betreibe, hab ich angst, dass der mir durchbrennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte gehen, 0,5V mehr verkraftet speicher ohne weiteres. Nur mit den Timings musst du schauen, das das System noch stabil ist.
Am besten Memtest86 mal durchlaufen lassen, ob alles stabil bleibt.

sollte gehen, 0,5V mehr verkraftet speicher ohne weiteres. Nur mit den Timings musst du schauen, das das System noch stabil ist.

Ich denke du meinst 0.05V :cool:
Müsste gehen. Habe auf meinem 790FX auch Speicher gemischt betrieben.
Memtest emfpiiehlt sich trozdem.
lg

Nur zur Info:
Es läuft, und das in dualchannel und mit Auto-BIOS-Einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh