verschiedene Ram's, Geht das?

Kaltenase

Enthusiast
Hallo,
Habe demnächst ein Gigabyte GA-965P-DS3 (zum Ds4 was ich haben wollte, reicht evlt die Kohle nicht) mit einem E6300 und 1GB Corsair KIT TWIN2X1024A-6400 Rev 4.1
Funktioniert es, wenn ich später noch ein 1GB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT dazuhole, oder könnte das Probleme geben???
Oder muss ich den gleichen kaufen wie ich schon drinne habe?
Oder ist es besser, wenn ich auf ein 2GB Kit spare und den Corsair dann verticke?

Schonmal Danke
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte funktionieren - 100% sicher kann man allerdings erst sein, wenn man es ausprobiert.

nett wäre es, wennman wüsste, welche chips auf den jeweiligen modulen verbaut sind - gleicher chips und es sollten auch keine probleme auftreten ;)

problem mit veschiedenen speicherriegeln sind immer verschiedene latenzen. du müsstet alle speicher mit den latenzen des langsamsten speicher betreiben, sollte im ds3 einstellbar sein. am besten ist es aber immer baugleiche speicher im rechner zu haben.

Auf den Corsair sind entweder Promos oder Qimonda und die A-Data haben Micron D9 oder Elpida (bin mir bei den Elpida nicht 100% sicher) drunter.

Auf den Corsair sind entweder Promos oder Qimonda und die A-Data haben Micron D9 oder Elpida (bin mir bei den Elpida nicht 100% sicher) drunter.

hmmm, dann lohnt es sich für mich wohl eher ein 2GB A-Data Kit zu kaufen und dann den Corsair zu verkaufen, oder?

Hab mich grad nochmal schlau gemacht und die A-Data haben Micron D9 GMH oder GCT drunter.

Das hängt vom Aufpreis ab, ob es sich lohnt. Bei 100 € Unterschied würde ich die Vollbestückung wählen oder Günstigere als die A-Data nehmen. Für 30 oder 40 € mehr sind zwei Module die sauberere Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh