• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verschiedene Probleme mit Computer

Fraggyone

Neuling
Hallo Leute,
Habe momentan mit einigen Fehlern zu kämpfen und erhoffe mir, dass ihr möglicherweise eine Lösung parat habt.

Problem 1.: Wenn mein Computer aus ist, und ich ihn einschalte läd er ganz normal das bios etc.. bis zu dem zeitpunkt wo "Windows wird gestartet" auf dem Desktop erscheint, jetzt sollten sich auch eigentlich die Kugeln zusammensetzen, sodass sie das Win 7 Symbol erledigt. Soweit kommt es leider nicht, da sich der Rechner schon bei den Kugeln aufhängt.
Vorrübergehende Lösung: ich starte neu, drücke Entf. um ins Bios zu gelangen, jetzt gehe ich auf "Save and Exit" siehe da, rechner Startet neu und Windows wird geladen. kurrios ist, dass ich nichts im Bios verstelle (neuestes Bios Update ist installiert).

Problem 2.: Wenn mein Rechner dann mal endlich läuft, und ich einige Zeit keine Eingaben mache so fährt der Computer in den Energiesparmodus oder auch Ruhestand, will ich ihn wieder zurückholen mit betätigen des Power-Knopf's so schaltet sich der Pc ein, aber der Monitor zeigt nur ein _ oben links der blinkt.
Vorrübergehende Lösung:Neustart, siehe Problem #1

Problem 3.: Ich habe die Erfahrung gemacht, immer wenn der Pc arbeitet (bsp. ich öffne Firefox) dann harkt die Maus, ist das Programm vollständig geöffnet so läuft Sie wieder fließend. Rechner benötigt ab den Zeitpunkt wo der Hintergrund angezeigt wird ca. 1 Minute bis er auf meine Eingaben reagiert wie zb. den Arbeitsplatz öffnen.

Leider kann ich nicht sagen inwifern die Probleme zusammenhängen oder ob es 3 unabhängige Probleme sind.
Folgende Soft-/Hardware benutze ich:
  • Win 7 Ultimate 64bit
  • Aktuelle Treiber.
  • Maus ist eine Optische Kabellosemaus von Microsoft (entfernung ca. 1m zum Empfänger)
Hardware:
  • 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
  • AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
  • ASRock Extreme3 770 AM3 ATX
  • 1024MB Powercolor Radeon HD 6850 PCS+ GDDR5 PCIe
  • 450W Netzteil (Keine Markenqualität wie BeQuiet oder Coolermaster)
  • Scythe Mugen 2 rev. Cpu Cooler

Hijackthis Log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:33:37, on 29.06.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\avp.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Facemoods Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost 127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\ievkbd.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5.5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [PureSync] "C:\Program Files (x86)\PureSync\PureSyncTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Regedit32] C:\Windows\system32\regedit.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\klwtbbho.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O23 - Service: ABBYY FineReader 10 CE Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Corporate.10.0) - ABBYY - C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReader\10.00\Licensing\CE\NetworkLicenseServer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\avp.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8335 bytes

Spannungen (abgelesen im Bios)
Vcore: 1,392V
+ 3,30V : 3,264V
+5,00V : 5,112V
+12,00V : 11,827V

Tempetaturen:
Idle:
GPU : 55°C
CPU: 34,5°C
Last (jeweils 10Min)
GPU: 85-90°C
CPU: 57-60°C

Ich danke euch schonmal vorraus für eure Antworten
Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios defaults laden schon gemacht.
Festplatteneinstellungen sind Sata AHCI Modus oder?
An erste Stelle die Platte ausgewählt?
und
im Energisparmodus kann man doch Festplatte nicht ausschalten einstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bios defaults laden schon gemacht.
Festplatteneinstellungen sind Sata AHCI Modus oder?
An erste Stelle die Platte ausgewählt?
und
im Energisparmodus kann man doch Festplatte nicht ausschalten einstellen oder?

Defaults wurden bereits mehrmals geladen,
Reihenfolge der Bootsequenz ist Festplatte, DVD-Rom, USB.
Die letzte einstellung im Energieoptionen menü war bereits auf Festplatte Niemals ausschalten.
Selbe Probleme liegen weiterhin vor

Ich würde pauschal mal die Festplatten mit Hersteller-Diagnosetool überprüfen und auch einen Memtest durchlaufen lassen um ein diesbezügliches Hardwareproblem auszuschliessen.

Ansonsten würde ich empfehlen ein hochwertigeres Netzteil einzubauen.

Danke für deine Antwort.
Bequiet NT mit 400W ist bestellt.
Diagnose Tool Ergebisse in meinem nächsten Post (siehe unten).
Memtest lasse ich durchlaufen wenn ich auf der Arbeit bin, denke 8 Stunden müssten genügen, heute abend gibts dann das Ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist es jetzt leider zuspät, werde wohl das neue NT erstmal testen müssen.
Außerdem zieht sich die Graka ja erst unter Last viel strom, denke nicht das die aufgezählten Probleme mit einem 500W Netzteil dahin währen.
Trotzdem danke ich dir für den Aufmerksamen Hinweis :)

// Edit
Hier die ergebnisse des WD Diagnose Tools, Platte scheint ok zu sein:

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD2500AAKS-00VSA0
Unit Serial Number: WD-WMART0212973
Firmware Number: 01.01B01
Capacity: 250.06 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 11:33:30, June 30, 2011

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD2500AAKS-00VSA0
Unit Serial Number: WD-WMART0212973
Firmware Number: 01.01B01
Capacity: 250.06 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 12:27:20, June 30, 2011

Zuletzt bearbeitet:
Nach 9,5 Std. habe ich auch den Memtest abgebrochen,
Ergebniss: Passes 10 Errors 0
Schein so als würde der Fehler hier auch nicht liegen.

Da nun auch klar ist, das Ram und Platte OK sind, tippe ich nach wie vor auf Festpaltte, Bios einstellung AHCI, Boot Partition, Windows wird nicht gefunden, oder ganz einfach Treiber Problem.
läd er ganz normal das bios etc.. bis zu dem zeitpunkt wo "Windows wird gestartet" auf dem Desktop erscheint,
Alle andere Hardware ist ja da schon erkannt, nur Windows startet ja nicht richtig.
will ich ihn wieder zurückholen mit betätigen des Power-Knopf's so schaltet sich der Pc ein, aber der Monitor zeigt nur ein _ oben links der blinkt.
Blinkender Cursor= Keine Platte gefunden, keine Windows Partition, kein Windows zum booten gefunden.
Zb. wenn kein Windows da ist oder einfach die Platte kein Strom bekommt.
Die Bios einstellungen bezüglich Energiespar oder Festplatte, kann ich dir nicht im Detail angeben.
Dein Board hat hier in diesen Bereich wohl keiner.

Ansonsten, ohne mich mit dir anzulegen, ich kenne auch nichts von Daemon Tool und anderer Software welche einige User so installiert haben. Zone Allarm usw.
Selbst Antivirus Programme (auch Kaspersky) können ja laut Web schon Probleme machen.
Ich benutze http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx
Die Windows Firewall, und die vom Router.
Das reicht ja wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
soll diese auf IDE umgestellt werden
ne eigentlich nicht.
Was meinst du damit genau
Genaues meine ich garnichts.
Ich habe nur Beispiele aufgezählt für Blinkender Cursor denn das hast du ja geschrieben.
Da ich nicht über deine Schulter schauen kann und auch nichts genaues von deinem Board, den Bios Einstellungen den Partitionen, der Windowsinstallation der Treiber und Programme installation und einstellungen oder verändererungen sehen kann.
Das kann man nur wenn man den PC vor sich hat und sich dann auch noch genau mit deinem PC auskennt.

Wenn alles richtig ist, und kein Hardwaredefekt vorliegt kann es ja kein Problem geben.

An Win 7 selbst liegt es nicht, denn Win 7 läuft bei Milionen Usern ohne Bluescreens und Probleme.
Also irgendetwas was nur du gemacht hast oder installiert hast, eingestellt hast, verursacht das Problem.
Denn ein Hardewaredefekr Ram und Platte ist es ja nun wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wollte deine Anmerkung auch keinster weise in frage stellen, natürlich liegt hier ein problem vor was wohl durch einen Bedienen zurückzuführen ist.
Muss die Mitteilung machen das ich es nach ettlichen Windows starts hinbekommen habe, das der Rechner wenigstens wieder "normal" bootet und hochfährt.
Hierfür musste ich die "enhanced halt state(C1E)" funktion im Bios deaktivieren.
Jetzt mache ich mich mal rann, den Standby modus zum laufen zu bekommen

Gerade was den Standby Modus betrifft hakt es oft auch am BIOS. Hast du auf deinem Board das aktuellste Update installiert? Ein BIOS Update könnte ggf. nicht schaden.

Sofern das Problem tatsächlich am NoName-NT begründet ist, sollte das bestellt BeQuiet ausreichen
Ja bei einem ordentlichen Markennetzteil sollte 400W schon ausreichen. Habe selbst einen Rechner mit einer 6850 und einem 400W NT von Corsair fehlerfrei in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade was den Standby Modus betrifft hakt es oft auch am BIOS. Hast du auf deinem Board das aktuellste Update installiert? Ein BIOS Update könnte ggf. nicht schaden.
Bios Firmware ist bereits auf dem aktuellstem Stand.

//Hier Nachträglich auch noch die geforderten Screens:

Zuletzt bearbeitet:
Den CrystalDiskInfo Screenshot bitte noch mal machen und dabei darauf achten, dass die Werte in der rechten Spalte (Hex) sichtbar sind.

Die Timings der RAM im Bios manuell auf 9-9-9-25-34 einstellen.
Die Spannung der RAM auf 1,50V einstellen, sollten die Probleme bleiben, erhöhe die Spannung schrittweise bis max. 1,65V.

Das einzige was bei den SMART Werten auffällt, ist der Wert "Ultra DMA CRC Error Rate". Hier sind 2 Fehler vermerkt. Dies deutet auf ein fehlerhaftes Datenkabel, oder im schlimmsten Fall einen defekten Controller hin.

Allerdings sind das jetzt auch nur 2 protokollierte Fehler, was evtl. auch auf einen Wackler am Kabel zurückzuführen ist. Sollte sich der Wert nicht weiter erhöhen, könnte dies ignoriert werden. Zur Sicherheit würde ich dennoch ein anderes / neues Datenkabel anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh