• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verschieben = keine Infos ? / Schrift

mugger

Semiprofi
Bin am PC verkaufen und muss daher die Daten auf einen PC mit 7 verschieben.

Problem: ich kriege keine detallierten Infos zum Verschieben wie bei XP (Balken L>R, Prozentangabe, Dateinamen).
Wenn ich 500GB verschiebe und keine Infos erhalte, wo es gerade steht (5% oder sind wir bei 95%...) nervt das ungemein!.

Einmal war da plötzlich ein kleiner "Haken" mit erweiterten Infos -gut! Aber nach einer Nachfrage nach Adminrechten war der wieder weg und die Infos ebenso ;( -HASS!

Jetzt glaube ich ich fast, Infos bekomme man nur beim Kopieren ? und/oder hin und wieder auch beim Verschieben, aber meist nicht - was soll das ?!

Kann man das irg. ändern ?

Hier ist ja standardmäßig Cleartype + "Schriftverbesserung" aktiv, schalte ich beides aus (ich sehe lieber scharfe Pixeltreppen als verwaschene Buschstaben!) sieht es am Bildschirm echt "erbärmlich" aus (meine mal etwas über neue Schriften bei Vista gelesen zu haben...) - warum bekomme ich kein so gutes Schriftbild wie in XP hin ?

Und: in XP konnte ich die Schrift unabhänging von den Symbolen ändern - so will ich das hier bitte auch wieder - Symbole 32Pixel, Schrift 125%

Kriegt man das noch irg. hin oder sind wir verloren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was ich aus deinem Thread rauslesen konnte ist, dass du Dateien verschieben willst.

Ich nehme mal an über ein Netzwerk vom alten Rechner der irgendein Betriebssystem hast zu einem anderen, der auch irgendein Betriebssystem hat.

Dann willst du die Daten mit einem PC mit 7 verschieben. Ist 7 ein Programm dass du zum verschieben der Daten nimmst? Oder sollte es gar Windows 7 heissen?

Welches OS hat der Rechner von dem die Daten runtersollen?

Cleartype hat sicherlich nichts mit der Anzeige zu tun.

Ist der Rechner Windows Update mässig auf dem neusten Stand?

Wäre es ein Netzwerkproblem, hätte ich sicher "Netz" oder so erwähnt.

HDD ist im PC wo es zwischengelagert werden soll.

Ich schrieb mit Absätzen, soll heißen: Neuer Absatz, neues/anderes Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh