DäBäMä
Enthusiast
Habe nen seltsames Problem, dass vor ein paar Tagen begann.
Ich hab ne Fritz!Box SL Wlan in Betrieb mit nem DSL-Anschluss von Versatel.
Die Box ist noch aus 1&1 Zeiten, erfüllt aber ihren Dienst voll und ganz, nur jetzt nicht mehr.
Ich krieg wenn ich einen download starte kurze Zeit später einen DC, auch während des normalen surfens passiert das.
Dann habe ich einen anderen Router probiert.
Ich habe hier noch einen ADSL2 Router von der Telekom und der macht die gleichen mucken.
Wenn ich das original Versatel Modem benutze und eine Breitbandverbindung in Windows7 einrichte, dann läuft alles ohne einen einzigen DC.
Jetzt erklärt mir das dochmal bitte einer.
Das Versatel Modem hat ein extra Kabel für Modem <> Splitter, was an einem Stecker schmaler ist.
Da dachte ich, vielleicht ist mein Kabel für meine normalen Router von Router <> Splitter defekt.
Aber nach 3 Kabeln warf ich diese Theorie auch über Bord.
Vorallem lief die ganze Geschichte vorher ohne Mucken.
Hat jemand eine Idee ?
Bei Versatel habe ich schon angerufen, da hies es, dass sie sich darum kümmern.
Ich solle in der Zeit das Original Modem verwenden, für mich aber keine zufriedenstellende Maßnahme, da ich nunmal nur einen PC jetzt lediglich im Internet habe.
Ich hab ne Fritz!Box SL Wlan in Betrieb mit nem DSL-Anschluss von Versatel.
Die Box ist noch aus 1&1 Zeiten, erfüllt aber ihren Dienst voll und ganz, nur jetzt nicht mehr.
Ich krieg wenn ich einen download starte kurze Zeit später einen DC, auch während des normalen surfens passiert das.
Dann habe ich einen anderen Router probiert.
Ich habe hier noch einen ADSL2 Router von der Telekom und der macht die gleichen mucken.
Wenn ich das original Versatel Modem benutze und eine Breitbandverbindung in Windows7 einrichte, dann läuft alles ohne einen einzigen DC.
Jetzt erklärt mir das dochmal bitte einer.

Das Versatel Modem hat ein extra Kabel für Modem <> Splitter, was an einem Stecker schmaler ist.
Da dachte ich, vielleicht ist mein Kabel für meine normalen Router von Router <> Splitter defekt.
Aber nach 3 Kabeln warf ich diese Theorie auch über Bord.
Vorallem lief die ganze Geschichte vorher ohne Mucken.
Hat jemand eine Idee ?
Bei Versatel habe ich schon angerufen, da hies es, dass sie sich darum kümmern.
Ich solle in der Zeit das Original Modem verwenden, für mich aber keine zufriedenstellende Maßnahme, da ich nunmal nur einen PC jetzt lediglich im Internet habe.