Versatel + Router

DäBäMä

Enthusiast
Habe nen seltsames Problem, dass vor ein paar Tagen begann.

Ich hab ne Fritz!Box SL Wlan in Betrieb mit nem DSL-Anschluss von Versatel.

Die Box ist noch aus 1&1 Zeiten, erfüllt aber ihren Dienst voll und ganz, nur jetzt nicht mehr.

Ich krieg wenn ich einen download starte kurze Zeit später einen DC, auch während des normalen surfens passiert das.

Dann habe ich einen anderen Router probiert.
Ich habe hier noch einen ADSL2 Router von der Telekom und der macht die gleichen mucken.

Wenn ich das original Versatel Modem benutze und eine Breitbandverbindung in Windows7 einrichte, dann läuft alles ohne einen einzigen DC.

Jetzt erklärt mir das dochmal bitte einer. :stupid:

Das Versatel Modem hat ein extra Kabel für Modem <> Splitter, was an einem Stecker schmaler ist.

Da dachte ich, vielleicht ist mein Kabel für meine normalen Router von Router <> Splitter defekt.

Aber nach 3 Kabeln warf ich diese Theorie auch über Bord.

Vorallem lief die ganze Geschichte vorher ohne Mucken.

Hat jemand eine Idee ?

Bei Versatel habe ich schon angerufen, da hies es, dass sie sich darum kümmern.
Ich solle in der Zeit das Original Modem verwenden, für mich aber keine zufriedenstellende Maßnahme, da ich nunmal nur einen PC jetzt lediglich im Internet habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kleiner nachtrag, heute krieg ich von versatel ne sms, dass der anschluss i.O. ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

so ich habe jetzt folgendes prozedere hinter mir.

1. tae gewechselt.
leitung zwischen splitter und 1. tae gewechselt.
splitter 2mal gewechselt.
leitung zwischen splitter und router 3mal gewechselt.
2. router probiert und immer wieder ***.

das einzige was geht ist das originale versatel modem, aber dann kann ich nur mit einem pc ins inet.
das ist doch nicht der sinn.

ich hab jetzt also den kompletten weg gewechselt.

geht wieder, nachdem versatel ein 2. mal die störung untersuchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh