Verrücktes Problem: Start nur ohne USB-Tastatur?!

google98

Enthusiast
Hi,

habe gestern so ein dummes OSX-Pseudo-Design geladen, das mein System wohl ziemlich zerschossen hat. Fakt ist, das nach dem Deinstallieren ein checksum error kam, der sich nur per Win7-CD und Reparatur umgehen ließ. Schon hier ging das Problem los (dauerte ne ganze Weile, bis ich rausgefunden hatte woran es lag):

Win7 (64-bit) startete nicht mehr, blieb beim Startscreen (da wo normal die bunten "Windows" auftauchen) stehen.
Erst als ich meine Mc-Tastatur (mit MX510 angeschlossen) ausgesteckt und durch ne PS2-Tastatur ersetzt hatte, ließ sich alles problemlos starten.
Dachte dann, ich installiere Win7 neu, um endlich Ruhe zu haben - immer noch das selbe Problem :(

BIOS is auf Standard-Defaults zurückgesetzt, sobald ich die Mac-USB-Tastatur beim Booten hab, hängt sich das System auf (auch in Kombination mit der PS2-Tastatur, nur wenn diese alleine dran ist, geht es problemlos). Sobald ich in Windows bin, kann ich die normale Tastatur dann anstecken.

Kann mir BITTE jemand helfen - das is echt kein Zustand so...

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows ist jetzt beleidigt dass du das OSX Design haben wolltest und auch noch eine Mac Tastatur verwendest. :d

Hast du die Möglichkeit eine andere USB Tastatur zu testen?
Andere USB Ports ausprobiert?
USB Modus mal verändert um zu gucken ob es vielleicht daran liegt?
Ansonsten würde ich noch die Arbeitsspeichermodule einzeln mit Memtest testen....mehr fällt mir dazu spontan aber nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh