Verpackung für RMA

fredy5

Enthusiast
Hey,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen....

Ich habe eine WD Festplatte mit einem Bad Block. Da ich noch Garantie habe, ließ ich eine RMA über die Webseite erstellen.
Ich habe das schon mal vor ein paar Jahren gemacht, und dann kam am nächsten Tag der UPS-Mann mit einem Karton in der Hand, da steckte ich die Platte rein und eine Woche später brachte er mir eine Neue.

Jetzt scheint das anders zu sein. Ich bekam nur eine RMA-Nummer und nen Haufen Anweisungen. Nicht mal das Porto übernehmen die, so wie früher :-(
Sie zeigen auch genau, wie die Platte verpackt sein muss! Nämlich in einer mit schaum ummantelten Wellkartonverpackung!

Kann mir einer den Tipp geben wie ich an so eine Verpackung komme? Es kann doch wohl nicht sein, das ich als Enduser jetzt irgendwo so eine Verpackung kaufen muss, und wahrscheinlich wird es die nicht als Einzelpackung geben.

Was soll ich tun?

Gruß

Fredy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst beim DHL Laden um die Ecke direkt nen Paket mitkaufen.

Ein spezielles Paket zum transport für Festplatten?

Nein, kannst nat. beim örtlichen PC Händler fragen, ob er ne HDD Blister Packung hat oder Antistatickfolie.

Da dann die Platte rein und in ein Paket.

Wenn das so einfach wäre... WD besteht darauf, das die Platte in einer antistatik-Folie ist, und in einem speziellen Karton für Festplatten in einer Schaumstoffhülle transportiert wird! Wenn das nicht der Fall ist, weissen sie ausdrücklich darauf hin, das die Garantie erlischt.

Wenn das so einfach wäre... WD besteht darauf, das die Platte in einer antistatik-Folie ist, und in einem speziellen Karton für Festplatten in einer Schaumstoffhülle transportiert wird! Wenn das nicht der Fall ist, weissen sie ausdrücklich darauf hin, das die Garantie erlischt.

[Off-Topic]

tun die von WD das? warum weisen sie alle Shops auf der Welt, die WD-Platten verkaufen, nicht auch noch darauf hin, die Platten so wie beschrieben verpackt an die Kunden zu schicken, damit die Garantie nicht erlischt? :rolleyes:

[/Off-Topic]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh