• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vernünftiger Webrecorder?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von OTR kann ich nur gutes berichten. Die Qualität ist i.O., die Server sind schnell (es gibt viele Mirror) und das System ist sehr einfach.

Jean Pernod schrieb:
Also von OTR kann ich nur gutes berichten. Die Qualität ist i.O., die Server sind schnell (es gibt viele Mirror) und das System ist sehr einfach.
ich bin gespaltener meinung. für spielfilme ist die qualität zu schlecht finde ich, bzw. man muss es via tv out ausgeben damit man es einigermaßen ertragen kann. für reportagen oder serien absolut ok aber bei 5 von 10 aufnahmen die ich gemacht habe fehlte entweder der anfang oder das ende.

Also ich fand die Qualität eigentlich ganz vernünftig, aber ist natürlich Ansichtssache. Das etwas bei der Aufnahme fehlt kann eigentlich nur daran liegen, dass die Sendungen nicht dann starten/enden wie es im EPG steht.
Es gibt einfach Zeiten (hinter irgendwelchen Live-Sendungen) da die die Aufnahme oft in die Grütze, aber da kann OTR ja auch nichts für.

a die die Aufnahme oft in die Grütze, aber da kann OTR ja auch nichts für.

jo stimmt schon, aber umsoweniger verstehe ich warum die sendungen nach zeit und nicht vps oder wie heisst das showview? programmiert werden. dann läuft die aufnahme solange bis das signal meldet sendung vorbei. es ist immer recht ärgerlich.

OTR sit aber tierisch langsam, sofern man nicht zahlt, oder?!

DIe Qualität entspricht auch nicht der des Fernsehers.

Gibts da keine Alternativen?

Sonst führt wohl kein Weg um einen Festplattenrecorder :( (oder eine TV-Karte).

OTR sit aber tierisch langsam, sofern man nicht zahlt, oder?!
was meinst du mit tierisch langsam? die sendungen sind in ein paar Sekunden einprogrammiert. Das nachbearbeiten nach dem Sendungsende (also kompression von OTR aus) dauert auch meist nochmal ne halbe bis dreiviertelstunde. wenn du es dann runterlädst kommst du in eine Warteschleife die je nach auslastung in ca. 30-60minuten durchlaufen ist (war bei mir so mittelwert), danach zeiht er bei mir mit 700kb/s runter.

Das rausschneiden der werbung kommt natürlich noch hinzu, aber das hast du ja bei tv karte auch. die qualität entspricht glaube ich der einer üblichen vcd, wobei du dass nicht mit dem videorecorder vergleichen kannst, hier hast du glaube ich eine minimal bessere bildqualität, aber dafür nimmt OTR auch mit 128kbit soundqualität auf, was du beim videorecorder im grunde nicht erreichst. musiksendungen zum bleistift lassen sich recht gut aufnehmen, den eurovision song contest habe icha uch mit aufgenommen.

Dann habe ich wohl nie genug Geduld gabhabt oder damals einen schlechten Tag von OTR erwischt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh