Vermisse RGB Einstellungen

NelsoNTBD

Enthusiast
hallo

ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt.
mit einem z490 carbon und einem g.skill trident z rgb kit.

1. im dragon center kann ich unter dram aber nur "dram I" ändern, andere werden nicht angezeigt. kann ich die riegel nicht getrennt einstellen?

2. problem: wenn ich den ram auf weiß einstellen möchte, bleibt er 2s weiß, dann wechselt er wieder auf eine farbige option?!

3. würde ich gern an board und ram jede led einzelne led mit einer farbe ansteuen, wo/wie mache ich das?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wende Dich da besser mal an GSkill und beschäftige Dich mit deren Software.

Das Board regelt ja nicht die LED Settings. Höchstens das Dragon Center, aber da kann man Riegel nicht separat einstellen.

Ist es normal das ich nur einen riegel angezeigt bekomme oder ist das noch in arbeit?

Kann ich jede led einzeln vom board einstellen?

Nein man kann nicht jede LEDs einzeln ansteuern.
Inwiefern bekommst Du nur einen Riegel angezeigt?
Hast Du nen Screenshot?

Wenn es bei dir so aussieht, wie bei meinem Screenshot ist das so schon korrekt dargestellt.

Anhänge

• mystic light ram.png
    mystic light ram.png
    224,9 KB · Aufrufe: 83
Wo bei dir "ballistix tacer" angezeigt wird, steht bei mir "dram l".

Unter board kann ich ja auch jeden led bereich einzeln ansteuern, entweder alles oder rgb1, rgb2 usw einzeln....

Deswegen habe ich gehofft das ich auch zu "dram ll" wechseln kann um ihn einzustellen, laut g.skill ist der ram ja mystik light kompatibel.

Beim ram im mystik light, gibts ja so schon kaum auswahl und manche sind nicht synchron mit dem board....

Gibt es keine möglichkeit über ein programm alle rgb funktionen (im vollen umfang) und geräte anzusteuern?!

wie ist es denn möglich das ich an den mobo rgb anschlüßen nur zwei farben einstellen kann.

und diese zwei farben dann statisch oder laufend, usw laufen lassen kann?!

Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
Du kannst Dich für einzelne Farben (statisch) entscheiden oder die RGB Palette bei Effekten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh