Vermeindl. kaputten RAM testen?

steka

Enthusiast
Hi!
Vor einiger Zeit habe ich mit 512mb TakeMS 3200er Ram geholt.
Den Ram eingebaut, allerdings wohl nicht richtig festgemacht. Jedenfalls hat es gut gestunken und ich hab den pc direkt wieder ausgemacht. Dadurch hatte damals wohl das mainboard nen schaden gekriegt. Jetzt auf dem neuen board traue ich mich nicht, den alten speicher einzusetzen.
Er hat an beiden ecken 2 schwarze kleine stellen an den kupferteilen.
Kann man da überhaupt noch hoffen, dass er geht ? Was würde passieren, wenn man so einen ram einbauen würde (also wenn er defekt ist) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal ob du das schwarze abkriegst.. is da das kupfer überhaupt noch dran?
is sons nix am ram zusehen was verschmort oder kaputt aussieht?

ich sehe grad das kupfer ist noch vollständig drann... die 2 rußstellen waren an der unterseite des rams und durch reiben locker wegzubekommen... keinerlei beschädigungen am ram selber zu sehen.
es war damals so, dass der ram nicht richtig drinn saß...

verkehrt rum eingbaut?

falls ja ist das Teil zu über 90% kaputt, teste lieben in nem alten Board

die kann man doch gar nicht falsch herum einbauen !?
nein, der war richtig herum drinn... nur saß er an einer ecke eben nicht vernünftig tief im slot... habe es zu spät bemerkt :(

geht gar nicht ??
http://www.dau-alarm.de/ <-gallery

würds trotzdem nicht bei nem aktuellen board probieren

warum hats das teil geröstet wenn die Pinbelegung geklappt hat?

habe ihn getestet. Er geht noch !
sitzt nun in meinem aktuellen pc :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh