Verlustleistung aktueller Grafikkarten...

DoNuT

Semiprofi
naja, ich stell die frage kurz und bündig - kennt von euch jemand ne seite, wo die verlustleistungen diverser aktueller grafikchips aufgelistet sind, ich hab verzweifelt google abgegrast, aber mich würde das z.b. interessieren, wieviel meine 9800 Pro verbrät, um zu ermitteln, wieviel mein wakü-kreislauf unter last ungefähr abführen muss :d

zum vergleich wären auch werte von aktuellen karten ala GF FX/6800 usw. interessant, leider bin ich auf meiner suche auf keine einzige zahl gestossen, während man bei cpus leichtes spiel hat..... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx das ist fein :d

und ich idiot komm nicht die idee, "power consumption" im google einzutippen, nur TDP (und in ausgeschriebener form) :rolleyes:

*edit* das ist aber die gesamte leistung, die über alle möglichen leitungen gezogen wird, nicht die über die GPU verheizte abwärme, oder? :confused:

wenn das rein vom chip kommen würde, müsste meine 9800 Pro @ 460 MHz core dann 57,2W verbraten - angenommen, die einfache schlussrechnung "alte abwärme * takt OC / takt stock = neue abwärme" kommt hin :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh