• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

verlorene Windows XP cd

Giion2

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der Rechner meiner Freundin ist schneckenlahm und nach etwa 4 Jahren nutzung :rolleyes: von Win XP sollte man vllt. mal den ganzen Muell formatieren und Windows neu installieren!?
Soweit so gut. Aber,wie Freundinnen nun mal so sind wirft man CDs, Handbuecher und Belege einfach so weg oder verlegt sie unauffindbar. Gluecklicherweise ist die serial number auf der unterseite des DELL laptops.
Ist es moeglich eine neue Windows XP CD von MS zu erhalten oder muss ich mich zwangslaeufig an DELL wenden, da es beim kauf vorinstalliert war?

Die Office CD ist glaube ich auch verschwunden, geht das ganze auch mit MS Office?
Vielen Dank fuer jeden Leser
Gruss Giion2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nromal sollte sich jede oem windows cd mit dem key installieren lassen, zumindest dann ne DELL cd

einfach mal bei dell nachfragen obwohl ohne belege ist das eher schlecht!

naja vielleicht lernt se ja draus das man nicht alles weg schmiesst sondern solche sachen aufhebt

nromal sollte sich jede oem windows cd mit dem key installieren lassen, zumindest dann ne DELL cd

einfach mal bei dell nachfragen obwohl ohne belege ist das eher schlecht!

naja vielleicht lernt se ja draus das man nicht alles weg schmiesst sondern solche sachen aufhebt

na ja, vllt haben die noch Daten ueber den kauf und registriert sind ihre produkte glaube ich schon.

Du kannst mit einem Nachweis der Besitzt, z.B. ein Photo, bei MS eine neue CD anvordern.

Gruss QGel

Hi danke ,

es hat sich erledigt.Wir haben ihre dell box im kleiderschrank gefunden. Alles da und noch eingeschweisst.
Danke

fuck!
Die CD ist zwar brandneu, aber durch die lagerung verbogen. Wenn ich sie ins laufwerk lege, hoert man wie die CD im laufwerk schleift.
GLaubt ihr die CD kann es verreissen? Durch reibungswaerme, kleine risse, etc...?
Gruss Giion2

einfach ne sicherungskopie versuchen zu erstellen. vielleicht geht es ja

Und wenn es die CD zerreißt, ist das Laufwerk gleich mit hin, wie ich weiß, als mal die "Sims Deluxe"-CD meiner Schwester im Laufwerk zerfetzt wurde.

um die zerstörung der cd durch zu hohe umdrehungszahl zu verhindern gibt es ganz tolle programme welche die drehzal des lesenden CD-ROMs auf einen gewählten wert begrenzen (zB 2 fach). mit sowas sollte es dann problemlos gehen (sofern die fehlerkorrektur des leselaufwerkes mitspielt).

wbr

P-Ray

Einfach an Dell wenden und das Problem schildern - für Ersatz dürfte dann schnell gesorgt sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh