Verifying DMI Pool Data

Matze1122

Neuling
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner ( Gigabyte MA790FX-DS5, AMD Phenom 9600(mit TLB Bug), 1x Samsung 500 Gigabyte Platte und 1x Samsung 250 Gigabyte Platte, Gainward 8600GTS, 2 GB Arbeitsspeicher OCZ).
Undzwar habe ich ja leider diesen Phenom 9600 eingebaut und der Rechner stürtzt regelmäßig ab. So nach dem letzten Absturz blieb er dann immer bei dem letzten Befehl vom BIOS hängen (verifying DMI Pool Data). Ich habe einige Änderungen am BIOS vorgenommen bis garnichts mehr ging ^^. Hab das Bios dann resetet und blieb immer noch an dem Befehl hängen. Ich habe Win XP Home und Ubuntu auf meinem Rechner (WIndows auf der 500 und Ubuntu auf der 250 Platte)
Kann mir einer von euch helfen?
Ich habe mir schon einige Themen dazu durchgelesen doch diese trafen nie auf mich zu.
Mit freundlichen Grüßen
Matze1122

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS-Reset machen. Rechner vom Strom und über Nacht Batterie raus.
Mal mit Minimalkonfig starten (CPU, 1*RAM, Graka), also komplett ohne Laufwerke und annere Steckkarten.
Probeweise L3 Cache im BIOS deaktivieren (wenn ich recht informiert bin, tritt der BUG doch aber erst unter Vollast auf allen Kernen auf?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh