Vergleich:MSI K9N-Platinum vs. Asus M2N-E

D

Davix1289

Guest
Hallo!

Wollte mir bald ein Mainboard kaufen...

MSI K9N Platinium oder ASUS M2N-E

Ich brauche kein SLI deswegen eins der beiden Boards...

Welches der Beiden sollte ich nehmen?

danke

david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das würde mich auch brennend interessieren!!!

Wenn ich darf, würde ich auch noch zusätzlich zum ASUS M2N-E das MSI K9N Ultra-2F mit in den Vergleich werfen!

Bisher sind ja leider noch sehr wenige Beiträge zu diesen Boards gepostet worden.

Gruß
Steve

Finde das KN9 Ultra eigentlich auch recht interessant.

Cyrus791 schrieb:
Ja, das würde mich auch brennend interessieren!!!

Wenn ich darf, würde ich auch noch zusätzlich zum ASUS M2N-E das MSI K9N Ultra-2F mit in den Vergleich werfen!

Bisher sind ja leider noch sehr wenige Beiträge zu diesen Boards gepostet worden.

Gruß
Steve

Also ich berichte nun mal von meinem ASUS M2N-E habe mich für dieses Entschieden da es günstiger sein Großer Bruder SLI Deluxe im Test besser abgeschnitten hat und weil das ASUS eine gute Heat Pipe Kühlund anbietet.

Das Board läuft an sich super. Ich habe momentan aber ein wenig Probleme mit dem System da es in Far Cry abstürzt, es liegt wohl an der Nforce und meiner Audigy Karte das die sich nicht vertragen. Habe ab heute neue Treiber drauf und denke und hoffe das sich das Problem erledigt hat.

Das neue Bios 0203 ist auch schon drauf läuft alles soweit gut.
Mein 2GB MDT Ram wird auch erkannt die Platte und die Karte alles läuft soweit super.
Habe bei 3Dmark 05 ~ 7800 punkte.

Kann das Mainboard also zum Preis von 90 € wirklich nur empfehlen!

david

ich habe das msi k9n

meine erfahrnungen :

BIOS ist auf jedenfall gut genug zum übertakten
mein altes dfi war zwar besser aber ich hab auch nicht mehr verstellt beim di als ich es beim msi machen kann

nach meinen ersten startschwierigkeiten (ein ram modul war defekt)
habe ich jetzt ohne probleme alles sauber installiert und mich ans zoggen gemacht > alles läuft prima

dann habe ich angefangen zu übertakten

cpu 12*240 = 2400mhz
ramteiler auf 667 = 400mhz ram
ht auf 800 = 240*4 = 960mhz

prime stundenlang stabil
memtest ok alles prima

aber jetzt sobald ich eine 3d anwendung starte

KLACK rechner aus

er rebootet nicht
er macht kein neustart
er schaltet sich einfach aus

ich glaube nicht das ees am netzteil liegt
LC power 550 watt rev2

auf dem dfi hatte ich auch nie probleme mit netzteil

hab auch ein neues bios geflsht
keine besserung

das bosrd läuft 100% sauber

aber wehe mann fängt an zu übertakten dann zickt es rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh