Vergleich mit 2 SSD Festplatten

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

mich würde interessieren was die Vor- und Nachteile sind bei diesen beiden SSD Festplatten und welche wirklich von den beiden besser ist:

160GB Intel X25-M 2.5“ (6.4cm) SATA 3Gb/s ML
und
Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Desktop Upgrade Kit

Meine Festplatte ist die mit 160GB die habe ich vor ca. 2Jahren gekauft für knapp unter 400eur. Die kostet heute noch über 300eur wenn ich mich richtig informiert habe. Jetzt kenne ich jemanden der sich eine SSD Festplatte von Samsung geholt hat die knapp 130eur kostet.

Liegt der Unterschied wirklich nur im Preis und meine Intel ist nur überteuert oder gibt es doch große Unterschiede womit die Festplatte von Samsung nicht mithalten kann?

Würde mich über Antworten von euch freuen. Danke.

Gruß
marcus locos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X25-M ist der 830 in allen Bereichen unterlegen.

Der Preisunterschied kommt in erster Linie daher, daß die 830 neu und breit verfügbar ist, während von der X25-M nur noch Restbestände mit nicht angepassten Preisen in den Shops liegen. Der Preis von SSDs wird zum großen Teil von den Preisen der Speicherbausteine bestimmt und als die X25 auf den Markt kam, waren diese leider noch nicht so verfügbar wie heute, daher der hohe Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh