Vergleich Billig-Toshiba mit Billig-Lenovo

vesperlynd

Neuling
Hallo!
Ich möchte mir ein neues, billiges Notebook kaufen. Das Notebook brauche ich eigentlich nur zum surfen, schreiben, programmieren etc also nicht zum spielen. Auf gute Boxen etc lege ich eigentlich auch keinen Wert sondern nur auf Akkulaufzeit.

Nun habe ich mir 2 sehr billige Notebooks ausgesucht die meinen Wünsche erfüllen und hätte gerne eure Meinungen dazu, da ich mich selber nicht entscheiden kann.

Das erste ist ein Toshiba:
klick
Das zweite ist ein Lenovo:
klick

Grob: das Toshiba ist ~30 Euro teurer, hat dafür aber 2 Gig mehr RAM (die ich zwar nicht zwingend brauche, aber ist doch einiges mehr). Das Lenovo hat eine halbe Stunde längere Akkulaufzeit.
Dazu kommt noch der Qualitätspunkt, ich selber habe zwar seit 3 Jahren ein Toshiba Satellite das immer noch funktioniert und mit dessen Verarbeitung ich durchaus zufrieden bin, allerdings verdrehen viele Leute die Augen, wenn ich das Wort "Toshiba" erwähne, und bei dem Preis könnte man ja schon meinen, dass da an der Qualität gespart wurde.

Naja, eure Meinungen dazu interessieren mich.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich würd ich auch eher zum Lenovo tendieren, weil man von denen einfach viel gutes hört.

Und das mit dem Arbeitsspeicher wär jetzt für mich kein Kaufgrund beim Toshiba, weil den kannst du heutzutage schon richtig günstig nachrüsten. Arbeitsspeicher kriegt man schon fast hinterher geschmissen. ;)

Ich bestitze das Lenovo 3000N500
mit 4GB Ram
320 FP
2,00 GHZ CPU
Bluetooth
N-Draft
HDMI
usw.

Bezahlt habe ich Anfang Feb. 499€
Bis heute bin ich positiv überrascht.
Der einzige negative Punkt ist die horizontale Blickwinkelabhängigkeit.

Ich bestitze das Lenovo 3000N500
mit 4GB Ram
320 FP
2,00 GHZ CPU
Bluetooth
N-Draft
HDMI
usw.

Bezahlt habe ich Anfang Feb. 499€
Bis heute bin ich positiv überrascht.
Der einzige negative Punkt ist die horizontale Blickwinkelabhängigkeit.

Inwiefern positiv überrascht? So tolle Verarbeitung oder wie? :)
Und was meinst du mit "horizontale Blickwinkelabhängigkeit"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh