Verfallsdatum von Tinte abgelaufen

Frittenbude

Semiprofi
Hallo!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es empfehlenswert ist, Tinte in einen Tintenstrahldrucker einzusetzen, dessen Verfallsdatum bereits abgelaufen ist?

Es handelt sich um original schwarze Tinte von HP für einen Deskjet 895 Cxi.

Sie haben folgende Verfallsdaten:
1x September 2002
1x November 2002

Könnte der Drucker unter Einsatz genannter Patronen Schaden nehmen?
Die Patrone vom November sollte doch sicher noch nutzbar sein, oder?

Danke vorab!

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 2002 ist schon was her, aber da passiert nix, das einzige was sein kann das sie eingetrocknet ist und nicht mehr funktioniert oder schmiert.

also meine tintenpackungen sind zum teil schon seit über 4 jahren abgelaufen und dürften noch prima funktionieren. was soll schon grossartig passieren, wenn die dinger luftdicht verschweisst sind und zudem noch einmal mit einem klebestreifen über dem kopf abgeklebt sind? einmal vorher n bisschen schütteln und einbauen.

Hi,

vielen Dank an Euch!

Der Druckkopf ist doch mit in der Tintenpatrone eingebaut, richtig?

Gruß,
Frittenbude

... kanst Du einbauen und Testen bei Toner ist das garkein Thema !!!

Ist glaube ich auch nur für die Hersteller wichtig, damit sie irgentwann die Dinger nicht mehr umtauschen müssen !!!!!! :)

Ich glaub bei HP war der Druckkopf in der Patrone.... ;)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh